Warum färben sich die Blätter auf meiner Hawaii-Ti-Pflanze braun?

Pin
Send
Share
Send

Die hawaiianische Ti-Pflanze - auch Good Luck-Pflanze genannt - ist eine weit verbreitete Zimmerpflanze. Der richtige botanische Begriff für diese Pflanze ist Cordyline terminalis. Diese einheimische ostasiatische Pflanze kann in ihren Blattfarben von purpurrot bis grün variieren. Diese Pflanze erfordert jedoch besondere Sorgfalt, wenn sie zu Hause verwendet wird. In bestimmten Fällen können die Blätter der Pflanze anfangen, sich braun zu färben.

Die hawaiianische Ti-Pflanze stammt aus Ostasien.

Bewässerung

Durch Überwässerung können die Blätter braun werden. Die Pflanze regelmäßig gießen, aber nicht übertreiben. Berühren Sie den Boden, um festzustellen, ob er feucht ist - nicht vollständig in Wasser eingeweicht. Die Pflanze mindestens zweimal pro Woche gießen. Darüber hinaus können Sie die Blätter feucht halten, indem Sie ihnen täglich oder jeden zweiten Tag etwas Nebel geben.

Sonnenlicht

Die hawaiianische Ti-Pflanze erhält möglicherweise zu viel oder zu wenig direktes Sonnenlicht. Diese besondere Pflanze wächst am besten in einer Umgebung mit Halbschatten und Sonnenlicht. Indirektes Licht von Osten und Westen ist für diese Pflanze ideal. Stellen Sie es entsprechend in Ihrem Haus auf

Hitze

Eine Pflanze, die sich zu nahe an einer Heizöffnung befindet, kann auch dazu führen, dass die Blätter braun werden. Die Ti-Pflanze bevorzugt Feuchtigkeit. Stellen Sie die Pflanze nicht neben solchen Wärmequellen auf.

Wasserqualität

Eine schlechte Wasserqualität kann auch dazu beitragen, dass die Blätter braun werden. Dies ist oft bereichsspezifisch, in bestimmten Bereichen ist die Wasserqualität schlechter als in anderen Bereichen. Die aggressiven Chemikalien können dazu führen, dass die Blätter braun werden.

Andere Faktoren

Verwenden Sie warmes Wasser zum Sprühen und wöchentliches Gießen für diese Pflanze. Die Pflanze muss möglicherweise umgetopft werden, was alle zwei Jahre erfolgen sollte.

Pin
Send
Share
Send