Mehltau mit Reis reduzieren

Pin
Send
Share
Send

Mehltau entsteht durch überschüssige Feuchtigkeit, die sich in einem Bereich ansammelt und sowohl Bakterien als auch einen muffigen Geruch verursacht, der schwer zu entfernen ist. Es gibt mehrere Produkte auf dem Markt, die behaupten, Feuchtigkeit und Mehltau zu reduzieren, einschließlich Luftentfeuchter. Wenn Sie nach einer günstigeren Lösung als einem teuren Gerät suchen, ist Reis eine geeignete Alternative.

Reis hilft gegen Mehltau.

Verwendung von ungekochtem Reis

Schritt 1

Reis in Plastiksandwichbeutel gießen und jeden Beutel zu 3/4 mit Reis füllen.

Schritt 2

Stellen Sie die Reisbeutel in Bereiche des Hauses, in denen sich Feuchtigkeit ansammelt. Lassen Sie jede Plastiktüte offen und außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren. Der Reis absorbiert und fängt überschüssige Feuchtigkeit in der Luft ein, während die Verwendung von Plastiktüten verhindert, dass die eingeschlossene Feuchtigkeit ausläuft.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Beutel alle paar Wochen und ersetzen Sie sie alle ein bis zwei Monate oder nach Bedarf, wenn sich der Reis feucht anfühlt.

Mit gekochtem Reis

Schritt 1

Kochen Sie einen Topf Wasser mit vier Tassen Wasser.

Schritt 2

Gießen Sie zwei Tassen Reis in das kochende Wasser und rühren Sie um, bis der Reis leicht versengt ist.

Schritt 3

Reis abkühlen lassen.

Schritt 4

Stellen Sie den Topf mit Reis in den Bereich mit dem Schimmelpilz und lassen Sie ihn mindestens vier Stunden oder, wenn möglich, über Nacht stehen.

Schritt 5

Reis wegwerfen und bei Bedarf wiederholen, bis der Geruch von Mehltau beseitigt ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die virtuelle Weinreize-Weinreise - Folge 17: Brandenburg (Kann 2024).