Was sind die verschiedenen Arten von Kakteen, die in Mexiko leben?

Pin
Send
Share
Send

In den mexikanischen Wüstengebieten Sonora und Chihuahuan gibt es eine Vielzahl von Klimazonen und Kakteen. Diese Regionen weisen eine Reihe von Landschaftsmerkmalen auf, die für die unterschiedlichen Eigenschaften der verschiedenen Kakteen verantwortlich sind, einschließlich ihrer Form, Höhe und Fähigkeit, Blumen zu produzieren. Kakteen können in diesen trockenen, trockenen Klimazonen gedeihen, die für viele andere Pflanzenarten unwirtlich sind.

Kakteen sind robuste, winterharte Pflanzen, die in trockenen Klimazonen überleben können.

Die Orgelpfeife

Der Orgelpfeifenkaktus hat hohe, säulenartige Stiele.

Der Orgelpfeifen-Catcus (Stenocereus thurberi) kommt in der westlichen Region von Mexiko vor. Die Stiele sind hoch und säulenförmig. Im Frühjahr werden Früchte mit süßem Geschmack erzeugt. Die Früchte können im Spätsommer gegessen werden, insbesondere von Wildtieren wie Fledermäusen und Tauben.

Suguaro

Stacheln bieten Schutz und viele andere Funktionen für einen Kaktus.

Der Suguaro (Carnigiea gigantea) der Sonora-Wüste ist die bekannteste Kaktuspflanze. Diese Kakteen leben lange. Sie werden im Laufe von 200 Jahren 40 Fuß hoch. Der Suguaro bildet weiße Blüten, die im Mai und später im Juni an den Stielen der Pflanze wachsen. Die Früchte, die im Früh- bis Hochsommer blühen, sind essbar.

Die Senita

Die Senita (Pachycereus schottii) ist ein hoher Kaktus, der lange Stacheln mit Borsten aufweist, die der Pflanze Schatten vor der Sonne spenden. Sie schützen den Kaktus auch vor dem Wind und verhindern, dass er austrocknet. Die Stacheln lenken die Bewegung des Windes um, wenn er über die Pflanze fließt. Es ist am weitesten verbreitet in der Ebene und im Tal in der Sonora-Wüste.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wildcampen zwischen riesigen Kakteen . Baja California, Mexiko . REISE-DOKU-VLOG N54 (Kann 2024).