So ändern Sie die Spulenspannung einer Husqvarna

Pin
Send
Share
Send

Nähmaschinenspulen halten den Unterfaden, der mit der Oberfadenspule durch die Nähmaschinennadel gespult wird, und erzeugen einen Stich, der normalerweise zwei Stofflagen zusammenhält. Nähmaschinen bieten Mechanismen zum Spannen oder Lösen von Ober- und Unterfaden. Während die Einstellungen der Oberfadenspannung bei einer Husqvarna-Nähmaschine deutlich gekennzeichnet und leicht zugänglich sind, kann die Einstellung der Unterfadenspannung schwierig sein. Im Idealfall sehen die Stiche auf beiden Seiten des Stoffes gleich aus. Ein zu lockerer oder verwickelter Fadenstich erfordert jedoch sofortige Aufmerksamkeit.

Das Einstellen der Spannung einer Spulenkapsel erfordert Geduld.

Identifizieren Sie das Problem

Schritt 1

Stellen Sie fest, ob das Stichproblem im Ober- oder Unterfaden liegt. Wenn sich der Faden unter dem Stoff zusammenballt, sollte im Allgemeinen der obere Spannungsregler eingestellt werden.

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob die Garnrolle der oberen Maschinenhebel und -führungen korrekt eingefädelt ist.

Schritt 3

Überprüfen Sie, welcher Nadeltyp sich in der Maschine befindet. Wenn beim Aufnähen von transparenten oder gestrickten Stoffen Maschen fehlen, sollte die Universalnadel gegen eine Kugelspitzennadel ausgetauscht werden. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, ist es an der Zeit, an der Spulenspannung zu arbeiten.

Zu lockere Spannung

Schritt 1

Ziehen Sie die Spulenfederschraube mit einem kleinen Schlitzschraubendreher (im Lieferumfang des Husqvarna-Werkzeugs enthalten) etwas nach rechts oder im Uhrzeigersinn an. Die Spulenfederschraube befindet sich am Umfang der Spulenkapsel.

Schritt 2

Testen Sie einen Stoffabschnitt nähen.

Schritt 3

Ziehen Sie die Spulengehäuseschraube weiter in kleinen Schritten an, bis der Stich oben und unten auf dem Stoff gleich ist.

Zu enge Spannung

Schritt 1

Lösen Sie die Spulengehäuseschraube mit dem Schlitzschraubendreher, indem Sie die Schraube nach links oder gegen den Uhrzeigersinn drehen. Wiederholen Sie dies in kleinen Schritten.

Schritt 2

Testen Sie den Stich nach jeder Einstellung auf einem Stück Stoff. Beachten Sie, dass dickere Gewinde mehr Druck auf die Spulenkapsel ausüben und ein Lösen der Gehäuseschraube erfordern.

Schritt 3

Lösen Sie die Spulengehäuseschraube weiter in kleinen Schritten, bis der Stich oben und unten auf dem Stoff gleich ist.

Pin
Send
Share
Send