Wir können nicht glauben, dass dieses Traumhaus tatsächlich ein Hausboot ist

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Christine Francis

Das Leben in einem Hausboot muss nicht eng (oder feucht) sein. Zumindest behandelte Pipkorn & Kilpatrick Interior Architecture so die Schaffung eines schwimmenden, 1.700 Quadratmeter großen, zweistöckigen Hauses am australischen Lake Eildon.

Die Gestaltung des Hausboots war anders als bei anderen Projekten, da es an soliden Grundlagen mangelte. "Wir mussten leichte und haltbare Materialien wählen und die Gewichtsverteilung berücksichtigen", sagte Cate Kilpatrick von Pipkorn & Kilpatrick Interior Architecture. Die Firma verwendete für die Wände und die Decke ein Deckbrett, um Putzrisse zu vermeiden. Um das Gewicht richtig zu verteilen, haben die Designer das Gewicht der Küche mit einem schweren Sofa ausgeglichen.

Obwohl die Firma nach anderen Hausbooten recherchierte, nahmen sie das Projekt mit einer neuen Perspektive auf. Die Entschlossenheit führte zu einem Haus, das sich wie ein erfrischend modernes Hausboot-Design anfühlt, mit viel natürlichem Licht, großzügigen Möbeln und Freiräumen für die Familie, sich bequem zu bewegen.

Slideshow10 Photoscredit: Christine Francis

Um ein Hausboot bauen zu können, mussten besondere Vorkehrungen getroffen werden, die dem Bau eines Eigenheims an Land völlig unähnlich waren. "Es wurde größtenteils von Anchorage Houseboats auf dem Land gebaut und teilweise auf dem Wasser fertiggestellt, um die Oberflächenrisse zu vermeiden, die durch den LKW-Transport zu den Liegeplätzen entstehen", sagte Kilpatrick.

Kredit: Christine Francis

Wände im gesamten Hausboot sind eine Mischung aus hellen Holzwandpaneelen und Wandfarbe in Dulux Natural White.

Kredit: Christine Francis

Höhere Decken hatten für das Unternehmen Priorität. "Wir haben das Projekt räumlich vorangetrieben. Wir haben den Bauunternehmer davon überzeugt, die Deckenhöhen über die Norm von 2.100 bis 2.250 mm hinaus anzuheben, und haben klaustrophobische Schotte beseitigt, indem wir Dienste zwischen den Deckenbalken vergraben", sagte Kilpatrick.

Kredit: Christine Francis

Treppen wurden aus massivem Talgholz gebaut. Das Treppenhaus und die Schränke bestanden aus Holzfurnierplatten aus Tasmanischer Esche. Das freiliegende Holz verleiht ein kabinenartiges Gefühl.

Kredit: Christine Francis

Trotz des geringen Platzbedarfs waren die Designer entschlossen, Möbel in Originalgröße einzubauen, um das Zuhause komfortabler zu gestalten. Das in Warwick Husk gepolsterte Hollywood-Sofa von Angelucci ist eines der großen Möbelstücke, die die Firma im Erdgeschoss herstellte. An der Wand hängt ein Gemälde von Greg Wood.

Kredit: Christine Francis

Eine Stanley Hammered Copper Pendelleuchte von Dunlin sorgt für den perfekten Glanz zum Abendessen nach Sonnenuntergang. Zu einem Holztisch von Muuto passen Hans Wegner PP68-Stühle mit Lederpolstersitzen von Cult Furniture. Mit einem Vintage-Teppich von Loom fühlt sich der Raum gemütlich an, ideal für eine Familie, die jahrzehntelange Erinnerungen am See hat.

Kredit: Christine Francis

Die Erstellung von maßgeschneiderten Möbeln für den Raum gab der Firma die Freiheit, alles bequem unterzubringen. Der Beistelltisch, der Schrank und das Kopfteil wurden von Pipkorn & Kilpatrick in viktorianischer Esche maßgefertigt. Das eigene Bett des Kunden war mit Bettwäsche von Abode mit einem Überwurf von Country Road ausgestattet.

Kredit: Christine Francis

"Natürliche, strukturierte und nachhaltige Materialien wurden mit den reflektierenden Eigenschaften des Wassers in Einklang gebracht, um ruhige und lichtdurchflutete Bereiche zu schaffen", sagte Cate Kilpatrick. Die Einrichtung des Innenraums als Reflexion (und nicht als Ablenkung) der natürlichen Außenwelt umfasste die Einbeziehung von Naturhölzern und die Ausstattung der Betten mit Vintage-behandelten Textilien.

Kredit: Christine Francis

Etagenbetten wurden von P & K nach Maß entworfen und mit weißen Stangen gebaut, um ein nautisches Thema hervorzuheben. Die Betten sind mit Citi-Leinen von Abode drapiert, das mit einer Vintage-Behandlung hergestellt wurde und ein weiches, wohnliches Gefühl und Aussehen vermittelt.

Kredit: Christine Francis

Eine würfelförmige Caroma-Spüle wird mit einem Astra Walker-Wasserhahn kombiniert. Das minimalistische Design ist bequem und leicht zu reinigen.

Pin
Send
Share
Send