Was bedeuten Knackgeräusche in Ihrem Haus?

Pin
Send
Share
Send

Während ältere, etwas größere Häuser dazu neigen, bestimmte "Persönlichkeitsmerkmale" wie knarrende Türen, Dielen und Treppenhäuser im Laufe der Jahre mit sich zu führen, Dieses Phänomen betrifft nicht nur ältere Häuser. Sogar neuere Häuser geben von Zeit zu Zeit bestimmte Geräusche von sich, und während einige dieser Geräusche banal sind und von der strukturellen Umgebung des Hauses abhängen, sind andere davon betroffen kann auf ein Problem hinweisen, das repariert oder angepasst werden muss.

Kredit: mskorpion / iStock / Getty ImagesComplicated Framing biegt sich mehr durch Temperaturänderungen als einfachere Designs.

Wärmeausdehnung

Eine der Hauptursachen für Riss- und Knallgeräusche, die scheinbar zufällig in einem Haus auftreten, hauptsächlich tief in den Wänden, Böden und Decken, ist die thermische Ausdehnung. Während die Wärme der Sonne oder sogar die inneren Heizelemente die Bauteile eines Hauses wärmer werden lassen, beginnt sich das Material selbst vor allem in Längsrichtung auszudehnen. die Gelenke und Verbindungselemente belasten und alle möglichen Geräusche erzeugen, vor allem in holz. Bei Holzbrettern verläuft die Maserung in Längsrichtung und ist zufällig die Hauptrichtung der Ausdehnung. Wenn sich das Gebäude wieder abzukühlen beginnt, geschieht das Umgekehrte, was manchmal genau so viel Lärm verursacht, wie sich die langen Teile wieder auf ihre ursprüngliche Größe zusammenziehen und die Fugen wieder fester werden.

Dasselbe Phänomen ist für viele andere Unstimmigkeiten im ganzen Haus verantwortlich, insbesondere bei Türpfosten und Fensterrahmen. Manchmal ist die Ausdehnung so groß oder der Funktionsspielraum um ein Fenster oder eine Tür so klein, dass zu bestimmten Tageszeiten, insbesondere im Sommer, jede sinnvolle Funktion verloren geht. Durch vorsichtiges Schleifen kann dies behoben werden. Sie müssen jedoch sehr vorsichtig sein, um nicht zu viel Material zu entfernen, da sonst der Spalt zu groß wird. Dieser Faktor ist von Material zu Material sehr unterschiedlich. Ein kurzer Blick auf ein Diagramm wie die InspectAPedia-Tabelle zum Ausdehnungskoeffizienten von Baumaterialien kann daher hilfreich sein, um zu verstehen, wie viel Ausdehnung pro Grad Fahrenheit auftritt. Merken, Wenn die Temperatur am anderen Ende des Spektrums ist, wird das Gegenteil passieren, Manchmal lässt sich eine überschleifte Tür nicht mehr vollständig schließen, da der Riegel nicht mehr einrastet, wenn sich das Material vollständig zusammenzieht!

Abrechnung

Eine andere primäre und ziemlich alltägliche Ursache für zufällige Geräusche in einem Haus ist die Besiedlung. Über einen oft langen Zeitraum knarrt und knallt ein Haus von Zeit zu Zeit nur aufgrund seines Eigengewichts, wodurch sich der Boden unter dem Haus verdichtet und Teile oder sogar das gesamte Haus langsam und genau in den Boden sinken . Dies kann alle Arten von inkonsistenten Verschiebungen und Regalen innerhalb der Strukturrahmen, Türöffnungen und Fenster verursachen. Das Ausmaß und die Häufigkeit dieser Art von Bewegung können je nach örtlichem Boden und Wetterverhältnissen stark variieren.

Lose Tritte oder schlecht befestigter Unterboden

Das vielleicht nervigste aller normalen Geräusche, die ein Haus machen kann, ist die knarrende Diele. Egal, ob es sich um einen einzelnen Schritt auf einer Treppe oder um einen bestimmten Bereich des Bodens handelt, die Ursache ist im Grunde die gleiche: lose oder ungeeignete Befestigungselemente, die versuchen, verzogenes Holz an den Bodenbalken festzuhalten. Der einfachste Weg, um solchen Irritationen entlang von Treppenhäusern entgegenzuwirken, besteht darin, die betreffende Lauffläche zu entfernen, eine gleichmäßige Schicht Konstruktionsklebstoff entlang der Oberseite der Balken oder Treppenlatten zu drücken und die Lauffläche stattdessen mit Holzschrauben so fest wie möglich wieder anzubringen von Nägeln, um sie festzuziehen. Die gleiche Grundtechnik verhindert Knarren in der Mitte des Bodens, aber die Oberseite des Unterbodens muss zuerst freigelegt werden. Schneiden Sie ein Quadrat aus, das die Problemzone von Balkenzentrum zu Balkenzentrum umgibt, oder entfernen Sie ein ganzes 4-Fuß-mal-8-Fuß-Blatt Unterboden. Bringen Sie Klebstoff auf den Balken an, befestigen Sie das Sperrholz wieder mit Schrauben und tauschen Sie den Bodenbelag aus.

Pin
Send
Share
Send