So bauen Sie Ihre eigenen Kellertüren

Pin
Send
Share
Send

Der Bau von Kellerluken für den Zugang zu Ihrem Keller ist eine kostengünstige Möglichkeit, einen attraktiven Eingangsbereich zu schaffen. Diese Türen werden oft paarweise installiert und müssen in der Lage sein, Wasser abzulassen und den Elementen standzuhalten.

Bildnachweis: NA / AbleStock.com / Getty Images

Türen machen

Schritt 1

Messen Sie die Öffnung. Die Türen werden oben auf dem Rahmen installiert, damit das Wasser aus der Öffnung auf den Boden tropft. Beide Türen müssen die gleiche Höhe und Breite haben, mit einem Abstand von 1/4-zu-1/2-Zoll zwischen ihnen. Lassen Sie an der Seite Platz für Scharniere, aber ziehen Sie die Ober- und Unterseite jeder Tür heraus, um den Rahmen der Öffnung abzudecken. In diesem Beispiel werden die Türen mit einer beliebigen Breite von 24 Zoll und einer Höhe von 72 Zoll gebaut.

Schritt 2

Lege den 1-mal-4-Vorrat auf die Sägepferde und überprüfe jedes Brett auf Geradheit. Dazu heben Sie ein Ende des Brettes auf Augenhöhe und schauen über den Rand des Brettes. Gedrehte oder gebogene Bretter sollten weggeworfen und für ein anderes Projekt verwendet werden. Wenn das Brett gerade ist, schneiden Sie ein Endquadrat und messen Sie dann die Länge, beginnend mit dem neuen Schnitt. Markieren Sie die Länge und machen Sie dann den zweiten Schnitt.

Schritt 3

Schneiden Sie vier zusätzliche Stücke von 1 x 4, jedes mit einer Länge von 22 Zoll, und achten Sie darauf, dass beide Enden quadratisch sind.

Schritt 4

Legen Sie sieben Bretter nebeneinander auf die Sägepferde und platzieren Sie dann zwei horizontale Streben in einem Abstand von einem Fuß von der Ober- und Unterseite der Tür. Stellen Sie sicher, dass ein Ende der Klammer bündig mit der Außenkante der 1 x 4-Reihe abschließt.

Schritt 5

Setzen Sie zwei verzinkte Holzschrauben durch die Vorderseite des horizontalen Teils und in die vertikale Lamelle ein, die sich am Rand der Tür befindet. Ziehen Sie dann die Platinen fest und stecken Sie zwei weitere Schrauben durch die Strebe in die vertikale Platine an der anderen Außenkante.

Schritt 6

Wiederholen Sie diesen Vorgang für die Installation der zweiten Stütze.

Schritt 7

Lassen Sie die anderen Bretter locker und drehen Sie die Einheit mit Hilfe eines Assistenten um, sodass sich die Klammern unten befinden.

Schritt 8

Verstemmen Sie jeden Riss mit weißem Butylkitt. Stellen Sie sicher, dass Sie einen kontinuierlichen Stream von oben nach unten anwenden.

Schritt 9

Nehmen Sie zwei Rohrschellen und platzieren Sie ein Ende der Schelle an den Außenkanten der Tür. Ziehen Sie die Klemmen fest gegen die Außenkanten.

Schritt 10

Entfernen Sie die Schrauben an einem Ende jeder Klammer.

Schritt 11

Ziehen Sie die Klemmen fest, damit der Dichtungsring wieder aus jeder Verbindung austritt. Wischen Sie den überschüssigen Dichtungsmasse mit einem feuchten Tuch ab.

Schritt 12

Setzen Sie die Schrauben so in jede Platte ein, dass die Schraube die Lamelle (vertikales Teil) mit der Strebe verbindet. Jede Verbindungsstelle der vertikalen und horizontalen Bretter sollte drei verzinkte Schrauben aufweisen.

Schritt 13

Entfernen Sie die Rohrschellen.

Schritt 14

Ziehen Sie ein Klebeband horizontal über die Vorderseite der Tür (an zwei Stellen), um den 24-Zoll-Punkt zu markieren. Verbinden Sie die beiden Punkte mit einer Kreidelinie und schneiden Sie die Tür so ab, dass die Breite genau 24 Zoll beträgt.

Schritt 15

Drehe die Tür um. Dann schneiden Sie eine 1-mal-4 zwischen den beiden horizontalen Brettern als diagonale Klammer. Schrauben Sie diese Platine fest und Sie können auch ein paar weitere Schrauben an den horizontalen Klammern anbringen.

Schritt 16

Installieren Sie ein zusätzliches vertikales Teil in voller Länge an einer Tür, damit der Spalt zwischen den beiden Türen abgedeckt wird. Dieses Teil sollte die volle Breite haben und an der Innenseite einer der Türen angebracht sein.

Pin
Send
Share
Send