So reinigen Sie stark verschmutzte oder fettige Tupperware-Behälter

Pin
Send
Share
Send

Tupperware ist ein Hersteller von verschließbaren Kunststoffbehältern, die in einer Reihe von Größen und Formen erhältlich sind und typischerweise zur Aufbewahrung von Speiseresten, Saucen oder Speiseölen verwendet werden. Obwohl die Behälter dauerhaft und schmutzabweisend sind, können sie sich verfärben oder mit der Zeit einen Fettfilm entwickeln. Vermeiden Sie es, Geld für Ersatz-Tupperware auszugeben, indem Sie Ihre aktuelle Charge mit Haushaltsprodukten reinigen.

Erhalten Sie Ihre Tupperware-Sammlung durch regelmäßige Fleckentfernung.

Schritt 1

Setzen Sie einen Stopfen in den Abfluss Ihres Spülbeckens und füllen Sie ihn mit warmem bis heißem Wasser.

Schritt 2

Tauchen Sie den fettigen Tupperware-Behälter in das Wasser und lassen Sie ihn einige Minuten einweichen.

Schritt 3

Einige Tropfen Spülmittel auf die weiche Seite eines Schwamms sprühen. Drücken Sie den Schwamm zusammen, um einen reichhaltigen, seifigen Schaum zu erhalten.

Schritt 4

Waschen Sie das Innere des Behälters mit der weichen Seite des Schwamms. Spülen Sie den Tupperware-Behälter mit warmem Wasser aus. Anschließend mit kaltem Wasser abspülen.

Schritt 5

Klopfen Sie den Behälter mit einem Papiertuch trocken und überprüfen Sie, ob das gesamte Fett weg ist. Wenn nicht, wiederholen Sie die Schritte 2 bis 5.

Schritt 6

Setzen Sie das Tupperware ein paar Stunden lang direktem Sonnenlicht aus, um Flecken aufzulösen, die durch Tomaten und andere Saucen verursacht wurden. Oder Sie können den Behälter in einer Mischung aus einem Teil Wasser und einem Teil Bleichmittel einweichen.

Pin
Send
Share
Send