Die Auswirkungen des Einatmens von Raid Ant & Roach Spray

Pin
Send
Share
Send

Die Bequemlichkeit von Insektizidsprays wie Raid Ant & Roach Spray ermöglicht es dem Hausbesitzer, schnell eine Verteidigungsbarriere gegen die kleinen invasiven Schädlinge zu errichten. Benutzer sollten sich der Gefahren bewusst sein, die durch das Einatmen oder sonstige Verschlucken der Chemikalien im Spray entstehen können. Das versehentliche Einatmen des Sprays kann zu Reizungen der Nase, des Rachens und der Lunge führen. Es kann auch das Zentralnervensystem in hohen Dosen beeinflussen.

Auswirkungen auf die Atemwege

Das Toxicology Data Network der National Library of Medicine berichtet, dass Cypermethrin - einer der beiden Wirkstoffe in Raid Ant & Roach Spray - zum Zeitpunkt der Exposition eine Ursache haben kann Kurzatmigkeit, Husten und Überlastung. Es kann auch eine Asthmaanfall und Keuchen.

Das Einatmen von Cypermethrin kann auch zu einer Überempfindlichkeitsreaktion führen Pneumonitis und Lungenödem.

Zu den nach Inhalation von Imiprothrin, dem zweiten Wirkstoff, berichteten Symptomen zählen Reizung der Atemwege, Schwindel, Kopfschmerzen und Niesen. Es gab Berichte von Atemlähmung und Herzstillstand, aber diese Reaktionen sind selten.

Hautreaktionen

Zusätzlich zum Einatmen kann Overspray auf die Haut des Benutzers gelangen. Während das Spray eine Hautreaktion hervorrufen kann, werden die Rückstände durch schnelles Waschen mit Wasser und Seife entfernt. Bei Hautreizungen Arzt aufsuchen.

Wespen- und Hornissenspray

Hausbesitzer können auch Wespen- und Hornissensprays verwenden, um Wespen zu töten, die Nester auf oder in der Nähe des Hauses bauen. Raid Wasp & Hornet Killer 33 enthält Cypermethrin und Prallethrin. Es verursacht Atemstörung bei Einatmen, einschließlich Husten und Keuchen, ebenso gut wie Schwindel, Kopfschmerzen und Brennen oder Jucken im Gesicht.

Sichere Praktiken

Vermeiden Sie das Einatmen des Produkts, wenn Sie Sprühpestizide verwenden. Ein langärmeliges Hemd, lange Hosen, Schuhe, Handschuhe, eine Staubmaske und eine Schutzbrille schützen Haut, Lunge und Augen vor versehentlicher Exposition. Waschen Sie Ihre Hände sofort nach dem Sprühen mit Wasser und Seife. Ziehen Sie sich um, legen Sie die freiliegende Kleidung in die Waschmaschine und waschen Sie sie mit heißem Wasser und Waschmittel.

Wirksame Bestandteile

Imiprothrin und Cypermethrin, die Wirkstoffe, die 0,1 Prozent des Raid Ant & Roach Spray ausmachen, sind Pyrethroide, die synthetische Insektizide sind. Sie basieren auf den natürlich vorkommenden Pyrethrinen in Chrysanthemum cinerariifolium. Pyrethrine und Pyrethroide sind hochgiftig für Insekten, Honigbienen und Fische.

Pin
Send
Share
Send