Ideen für Holzdecken

Pin
Send
Share
Send

Eine Holzdecke verleiht jedem Raum in Ihrem Zuhause Wärme und Design. Holztafeln und -bretter vereinen sich in charakteristischen Mustern, die zum rustikalen, vielseitigen, shabby chic-Stil, zum französischen Land oder zum ländlichen Design passen. Tarnen Sie eine veraltete Decke aus Popcorn mit Holzpaneelen oder bauen Sie eine neue Deckenstruktur für Ihre Veranda, die den vergangenen Tagen Tribut zollt.

Eine Holzdecke kann Ihrem Raum Wärme verleihen.

Beadboard Holzdecke

Eine Art von Holzdecke, die Sie in jedem Innenraum Ihres Hauses oder auf einer Veranda verwenden können, ist eine Beadboard-Decke. Beadboard ist in gerillten Platten in verschiedenen Breiten und Längen von 38 bis 44 Zoll erhältlich. Vorgrundierte und glatte Wulstplatten werden aus Holzfurnier, Hartholz oder gepressten Holzprodukten wie Faserplatten mittlerer und hoher Dichte hergestellt. Decken Sie eine veraltete oder beschädigte Decke mit Beadboard-Paneelen ab, um die Raumgestaltung sofort zu verbessern. Neue Wulstplatten werden an Deckenbalken oder über einem Sperrholzuntergrund befestigt. Beadboard-Paneele verleihen Shabby Chic, Strandmotiven oder Innendecken im französischen Landhausstil einen besonderen Charme.

Gerillte Kieferndecke

Verleihen Sie jedem Interieur oder jeder Veranda mit einer Kieferndecke mit Nut und Feder rustikalen Charme. Ein Deckendesign mit Nut und Feder verriegelt Kiefernholzbretter miteinander, um ein Deckenmuster im Stil der alten Welt zu schaffen. Wählen Sie astige Kiefernholzbretter mit Rillen an einer Seite und Zungen oder hervorstehenden Holzstreifen an der anderen Seite, um die Decke zu erstellen. Die Zungenseite der Platine passt in die Rillenseite einer anderen Platine. Die Naht zwischen den beiden Brettern ist V-förmig oder bündig, je nach dem Winkel der Schnitte entlang der Kante des Kiefernbrettes. Installieren Sie die Kieferbretter mit Nut und Feder nacheinander mit einem Schraubendreher und Holzschrauben. Befestigen Sie die Platten über einem Sperrholzuntergrund oder direkt in den Deckenbalken.

Holz getäfelte Decke

Erstellen Sie eine eklektische Holzdecke mit dekorativen Sperrholzplatten und Holzleisten. Beflecken oder streichen Sie Sperrholzplatten und befestigen Sie sie über einer veralteten Decke oder direkt an den Deckenbalken. Stellen Sie sicher, dass Sie Holzschrauben verwenden, um die Paneele an Ort und Stelle zu halten. Nägel können sich mit der Zeit vom Gewicht des Sperrholzes lösen. Veredeln Sie das fertige Sperrholz mit zufälligen Streifen aus gebeiztem oder lackiertem Dekorholz, um einen Kontrast zum Sperrholz zu erzielen. Legen Sie die Verkleidung entlang der Nähte, die durch die verbundenen Paneele erzeugt wurden, und auf die Vorderseite der Paneele. Bilden Sie geometrische Muster mit der Ordnung oder verursachen Sie gelegentliche Entwürfe entlang der Decke. Verwenden Sie wasserfesten Konstruktionskleber oder Holzschrauben, um die Holzverkleidung an den Holzplatten zu befestigen.

Pin
Send
Share
Send