Beheben eines verklemmten Türschlosses

Pin
Send
Share
Send

Das Verschließen einer Tür scheint einfach zu sein, aber der Mechanismus, der die Arbeit erledigt, ist kompliziert, wodurch sie störanfällig wird. Bei Frost können sich die Schlösser verklemmen, und Feuchtigkeit kann dazu führen, dass die Becher rosten und stecken bleiben. Wenn der Verriegelungsmechanismus funktioniert, der Schlüssel aber immer noch schwer zu drehen ist, ist der Riegel möglicherweise nicht mit der Schließplatte am Pfosten ausgerichtet. Keines dieser Probleme ist schwerwiegend und kann mit wenigen Handwerkzeugen und etwas Schmiermittel behoben werden.

Gutschrift: Besuchen Sie Roemvanitch / iStock / GettyImagesHow to Fix a Jamed Door Lock

Wetterprobleme

Kaltes oder feuchtes Wetter kann den Türschlossmechanismus beschädigen und zu einem Blockieren führen. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Schlüssel verwenden, bevor Sie dem Wetter die Schuld geben. Es scheint offensichtlich, aber es ist leicht, einen Fehler zu machen. Wenn es ein kalter Tag ist und der Schlüssel nicht ins Schloss geht oder Sie ihn nicht drehen können, erwärmen Sie ihn, indem Sie ihn aufblasen, bevor Sie es erneut versuchen. Wenn das Schloss wirklich gefroren ist, kann ein Haartrockner beim Auftauen helfen, sodass es nicht mehr klebt.

Umgang mit Graten

Wenn das Aufwärmen des Schlüssels bei kaltem Wetter nicht funktioniert oder Sie das Schloss bei warmem Wetter nicht zum Drehen bringen können, weist der Schlüssel möglicherweise Grate auf, insbesondere wenn es sich um einen neuen handelt. Verteilen Sie etwas Ruß auf dem Schlüssel, stecken Sie ihn in das Schloss und entfernen Sie ihn. Alle Teile des Schlüssels, die keinen Ruß aufweisen, reiben gegen den Mechanismus. Schleifen Sie diese Bereiche mit einer Feile ab und versuchen Sie es erneut.

Das Schloss schmieren

Ein wenig Fett kann helfen, wenn der Riegel steckt. Sprühen Sie Gewindeschmiermittel in das Schlüsselloch, wenn sich der Riegel bei geöffneter Tür nur schwer drehen lässt. Dies löst Ablagerungen auf den Metallteilen, die das Drehen des Schlüssels verhindern. Bewahren Sie ein wenig Sprühschmiermittel in der Garage auf, besonders wenn Sie Probleme mit Ihrem Schloss haben, damit Sie nicht aus dem Haus gesperrt werden. Sie können auch ein wenig Graphit in das Loch drücken oder etwas auf dem Schlüssel abstauben. Stecken Sie dann den Schlüssel ein und drehen Sie ihn einige Male, um den Graphit in den Mechanismus zu bearbeiten.

Deadbolt-Ausrichtung

Wenn die Teile des Riegels nicht richtig ausgerichtet sind, funktioniert der Mechanismus nur schwer. Überprüfen Sie die Ausrichtung des Riegels gegen den Anschlag am Pfosten, wenn sich das Schloss bei geschlossener Tür oder gar nicht verriegeln lässt. Verwenden Sie eine Feile, um das Loch im Schlag zu verbreitern, oder entfernen Sie den Schlag mit einem Schraubenzieher und positionieren Sie ihn erneut auf dem Pfosten. Möglicherweise müssen Sie den Einsteckschlitz im Holz während des Streiks verbreitern, wenn Sie ihn neu positionieren. Verwenden Sie dazu einen Meißel.

Entfernen Sie die Abdeckplatte und ziehen Sie die Stellschrauben fest, die das Schloss zusammenhalten, wenn es sich beim Drehen des Schlüssels bewegt. Wenn eine der Schrauben gebrochen ist, ersetzen Sie sie. Zerlegen und entfernen Sie das gesamte Schlossset, wenn der Schlüssel immer noch schwer zu drehen ist. Sprühen Sie den gesamten Mechanismus mit Sprühschmiermittel ein und warten Sie mindestens 10 Minuten, bevor Sie ihn wieder einbauen.

Manchmal ist die Ursache für einen feststeckenden Riegel eine falsch ausgerichtete oder nicht quadratische Tür. Wenn der Spalt zwischen Tür und Pfosten abgewinkelt ist, ist die Tür nicht quadratisch. Stellen Sie die Scharniere so ein, dass die Tür gerade ist.

Pin
Send
Share
Send