Wie man getrockneten Gips von Hartholzböden säubert

Pin
Send
Share
Send

Heimwerker sind chaotisch. Obwohl Sie Schritte unternehmen, um Ihre Parkettböden vor klebrigen Medien wie Putz zu schützen, können Tropfen und Verschüttungen auf Hartholz schnell trocknen. Das Entfernen von getrocknetem Putz von einem Hartholzboden ist schwieriger als das Entfernen von neu verschüttetem Putz, aber möglich. Beginnen Sie mit der Arbeit, sobald Sie den getrockneten Putz bemerken, um zu verhindern, dass so viel Material wie möglich in die Hartholzoberfläche geschliffen wird.

Vermeiden Sie es, einen Holzboden mit Wasser zu tränken.

Schritt 1

Befeuchten Sie den ausgehärteten Putz, bevor Sie versuchen, die Ansammlung vom Hartholzboden zu entfernen. Befeuchten Sie ein weiches weißes Tuch mit warmem Wasser und legen Sie es einige Minuten auf den Putz, um die Mischung zu lockern. Wenn die Putzflecken weit verbreitet sind, wischen Sie den Putz feucht - nicht nass - an. Vermeiden Sie es, den Holzboden mit Wasser zu sättigen, um ein Verziehen und Verrotten des Holzes zu vermeiden.

Schritt 2

Legen Sie ein trockenes weißes Tuch über den Putz und wärmen Sie ihn mit einem Bügeleisen auf. Sie können die trockene Wärme auf dem Hartholzboden länger als die feuchte Wärme aufbewahren.

Schritt 3

Kratzen Sie - vorsichtig, um Kratzer zu vermeiden - den getrockneten Gips vom Hartholz mit einem stumpfen Gegenstand wie einem Kitt- oder Buttermesser.

Schritt 4

Hartnäckiger getrockneter Putz mit einer Schleifmaschine entfernen. Diese Methode ist zeitaufwendiger, da Sie auch die Oberfläche des Bodens entfernen. Nach dem Entfernen des Putzes vom Boden den Boden mit einem Holzanstrich ausbessern, um das Holz wieder zu versiegeln.

Pin
Send
Share
Send