Installieren selbstschließender versteckter Scharniere in vorhandenen Schränken

Pin
Send
Share
Send

Ein Küchenschrank-Update muss nicht Tausende kosten. Manchmal können kleine Details wie Schrankgriffe und sogar Scharniere den Gesamteindruck Ihres Raums entscheidend beeinflussen. Durch das Entfernen alter Overlay-Scharniere und das Ersetzen durch verdeckte Scharniere erhält Ihre Küche ein eleganteres und moderneres Aussehen. Die Verwendung von Scharnieren, die nicht nur versteckt, sondern auch selbstschließend sind, verbessert die Funktion und den Stil. Beachten Sie, dass ein selbstschließendes Scharnier nicht vollständig geöffnete Türen schließt, sondern geschlossene Türen hält.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images Verdeckte Scharniere werden oft als europäische Scharniere bezeichnet.

Schritt 1

Messen Sie 4 Zoll nach unten von der Oberkante und 4 Zoll nach oben von der Unterkante auf der Bandseite der Rückseite jeder Tür. Markieren Sie an jeder Stelle einen Punkt, der 2,5 cm von der Hinterkante entfernt ist. Dies ist der Mittelpunkt für die Türseite Ihres Scharniers.

Schritt 2

Bohren Sie die Löcher in die Türen, die mit einem 35 mm Forstnerbohrer an einer Bohrmaschine markiert sind.

Schritt 3

Messen Sie den Überstand an der Schranktür. "Überlagerung" bezieht sich auf den Betrag, um den sich die Schranktür über den Rahmen erstreckt. Laut "Fine Homebuilding" können Schranktüren "eingelassen" sein, was bedeutet, dass sie sich vollständig innerhalb des Schrankrahmens befinden. Overlay, dh Türen erstrecken sich über den Rahmen hinaus, und der Rahmen wird normalerweise überhaupt nicht angezeigt, wenn die Türen geschlossen sind. oder halbe Überlagerung, was bedeutet, dass eine Überlappung von 3/8 Zoll bis 1/2 Zoll vorliegt, wobei die Tür oben auf dem sichtbaren Rahmen sitzt.

Schritt 4

Subtrahieren Sie alle Überlagerungen von 4 Zoll. Markieren Sie dieses Maß von oben nach unten und von unten nach oben an der Innenkante Ihres Schrankrahmens. Dies ist der Mittelpunkt für die Rahmenseite des Scharniers.

Schritt 5

Halten Sie die Rahmenseite des Scharniers bis zum Mittelpunkt, wobei die Türseite des Scharniers offen ist und sich gerade über den Rahmen hinaus erstreckt. Führen Sie die mitgelieferten Schrauben durch die Löcher in der Rahmenseite des Scharniers und bringen Sie sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher an.

Schritt 6

Führen Sie den umgekehrten Teil der Türseite des Scharniers, den sogenannten Becher, in das Loch an der Tür ein.

Schritt 7

Führen Sie die beiden Kreuzschlitzschrauben in die Löcher an beiden Seiten des Bechers ein und befestigen Sie das Scharnier mit einem Kreuzschlitzschraubendreher an der Tür.

Schritt 8

Schließen Sie die Tür, sobald die oberen und unteren Scharniere installiert sind. Sobald es sich dem Schließen nähert, sollte das selbstschließende Scharnier einrasten und fest am Rahmen halten. Treten Sie zurück und vergewissern Sie sich, dass es eben und fest geschlossen ist.

Schritt 9

Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor, indem Sie die Schrauben an der Seite des Schrankrahmens des Scharniers drehen. Mit den oberen und unteren Schrauben kann die Tür leicht nach oben und unten verstellt werden, während die hintere Schraube die Tür ein- und ausfährt und die mittlere Schraube die Tür nach links und rechts bewegt.

Pin
Send
Share
Send