So stellen Sie Ihr eigenes Lösungsmittel für die chemische Reinigung von Kleidung her

Pin
Send
Share
Send

Viele Menschen scheuen Kleidungsstücke, die als "Nur chemische Reinigung" gekennzeichnet sind, aufgrund der Kosten und Chemikalien, die mit einer kommerziellen chemischen Reinigung verbunden sind. Während Sie gelegentlich viele nur für die chemische Reinigung bestimmte Artikel von Hand waschen können, ist manchmal eine chemische Reinigung erforderlich, wenn Sie Ihre Kleidung frisch und sauber halten möchten. Selbstgemachte Lösungsmittel für die chemische Reinigung sind möglicherweise nicht so gründlich wie kommerzielle Lösungen. Es gibt jedoch kostengünstige und sichere Möglichkeiten, um spezielle Kleidungsstücke aufzupeppen und scharf zu halten.

credit: Digital Vision./Photodisc/Getty ImagesVermeiden Sie Ausflüge in die chemische Reinigung, indem Sie zu Hause Ihre eigene chemische Reinigungslösung herstellen.

Lösungsmittel auf Reinigungsmittelbasis

Schritt 1

Verdünnen Sie normales, nicht parfümiertes Waschmittel im Verhältnis 1 zu 20 in Wasser. Wenn Sie vermeiden möchten, dass die Chemikalien in einer normalen Trockenreinigungslösung verwendet werden, wählen Sie ein Reinigungsmittel, das als grün oder umweltfreundlich gekennzeichnet ist.

Schritt 2

Tupfen Sie die Reinigungslösung mit einem Papiertuch über das gesamte Kleidungsstück, das Sie reinigen möchten. Achten Sie besonders auf Bereiche, die fleckig oder verfärbt sind. Legen Sie das Kleidungsstück in einen leicht feuchten Kissenbezug. Falten Sie die Oberseite des Kissenbezugs um und sichern Sie ihn mit einer Sicherheitsnadel.

Schritt 3

Legen Sie den Kissenbezug in den Trockner und stellen Sie die Hitze auf niedrig. Lassen Sie den Kissenbezug 20 Minuten lang fallen. Nehmen Sie das Kleidungsstück aus dem Kissenbezug und hängen Sie es an eine offene Stelle, damit es auslüften kann.

Lösungsmittel auf Weizenkleiebasis

Schritt 1

Machen Sie eine völlig chemikalienfreie Lösung, indem Sie eine Tasse Weizenkleie mit weißem Essig mischen. Fügen Sie den Essig einen Tropfen nach dem anderen hinzu, bis sich die Weizenkleie zu einem großen Büschel zusammenfügt.

Schritt 2

Legen Sie das zu reinigende Kleidungsstück in einen trockenen Kissenbezug. Fügen Sie den Weizenkleieklumpen hinzu und falten Sie ihn über die Öffnung des Kissenbezugs. Schütteln Sie den Kissenbezug ein oder zwei Minuten lang kräftig, damit die Weizenkleie das gesamte Kleidungsstück berührt.

Schritt 3

Nehmen Sie das Kleidungsstück aus dem Kissenbezug und schütteln Sie die überschüssige Weizenkleie ab.

Pin
Send
Share
Send