Pflege eines Zitronenzypressenbaumes

Pin
Send
Share
Send

Eine schöne Zitronenzypresse ist pflegeleicht und duftet auch bei leichtem Wind angenehm nach Zitrusfrüchten. Die Zitronenzypresse gedeiht sowohl im Innen- als auch im Außenbereich in Behältern und ist eine schöne Ergänzung für jeden Garten.

Kredit: AnikaSalsera / iStock / GettyImagesCare eines Zitronen-Zypresse-Baums

Anbau einer Zitronenzypresse

Einmal etabliert, benötigt ein Zitronenzypressenbaum nur sehr wenig Pflege oder Wartung. Es bevorzugt volle Sonne und ein feuchtes Klima. Das grünliche Laub wächst am besten in den Winterhärtezonen 7 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums, obwohl es in Innenräumen mit der richtigen Pflege fast überall gut wächst.

Sie lieben die kühle Meeresbrise und gedeihen an den kühleren Küsten Kaliforniens und Oregons. Der Zitronenzypressenbaum muss regelmäßig beschnitten werden, sonst hebt er ab und verliert seine günstige Pyramidenform.

Wasserprobleme für Zitronenzypresse

Wenn sie gerade erst anfangen und ihren Stamm stärken, muss eine Zitronenzypresse mindestens einmal pro Woche tief gegossen werden. Lassen Sie den Schlauch 10 Minuten lang langsam um die Basis des jungen Baums abtropfen, damit der Baum gedeihen kann.

Der ausgewachsene Zitronenzypressenbaum verträgt Dürrebedingungen. Ältere Bäume müssen auch nicht gedüngt werden, es sei denn, das Laub wird verkümmert. Wenn der Baum Anzeichen eines langsamen Wachstums aufweist, geben Sie ein paar Zentimeter eines leicht sauren Kompostes in die oberen Schichten des Bodens.

Eingemachte Zitronen-Zypresse-Baum-Sorgfalt

Ein Zitronen-Zypressen-Baum, der sich in einem Topf befindet, ist zwar winterhart, benötigt aber einen konstanten Bewässerungsplan. Der Topf sollte unten ein Loch oder eine dicke Steinschicht haben, damit der Baum jederzeit gut entwässert wird.

Wenn der Baum zu lange im Wasser steht, kann er die Wurzeln beschädigen und den Baum töten. Lassen Sie den Boden gelegentlich austrocknen, um sicherzustellen, dass der Baum vor allem in der Regenzeit nicht überbewässert wird. Wenn Sie in einem trockenen Klima leben, beschlagen Sie den Baum alle paar Wochen, damit das Laub hell und fröhlich grün bleibt.

Der Topf begrenzt ihre Wurzelsysteme. Dies führt dazu, dass sie weniger dürreresistent sind als ihre blättrigen Gegenstücke in freier Wildbahn. Eine Rindenschicht kann die richtige Menge Wasser aufnehmen und unerwünschte Schädlinge fernhalten.

Miniatur-Zypressenbaum

Die Größe, die pflegeleichte Form, die Farbe und der angenehme Duft machen den Zitronenzypressenbaum zur perfekten Wahl für kleine Innengärten. Es ist ideal als Wahl für einen Bonsai-Baum, da es täglich geschnitten werden kann, ohne den Hauptbaum zu beschädigen. Jeder Tropfen Garden Sheers erzeugt einen Ausbruch stimmungsfördernder Zitrusdüfte.

Die Miniatur-Zitronenzypresse eignet sich auch hervorragend für Topiaries, farbenfrohe Blumenpräsentationen und Terrassenbehälter. Es ist ein schnell wachsender Zitronen-Nadelbaum, daher muss er regelmäßig abgeschnitten werden, damit er ordentlich aussieht und auf einem kleinen Display gut zur Geltung kommt.

Seine dünnen Äste, die aus dem Hauptstamm herausragen, tragen dazu bei, eine präzise Form Ihres eigenen Designs beizubehalten, wenn Sie als Miniaturzypressenbaum wachsen.

Schädlinge und Probleme

Die Zypresse macht sich von sich aus recht gut, muss aber möglicherweise eingegriffen werden, wenn sie offensichtliche Anzeichen von Bedrängnis zeigt. Zypressen-Krebs wird durch Laub verursacht, das die Chance hatte, auszutrocknen. Es macht sickernde Wunden, die an der Rinde des Baumes an seinen Ästen zu sehen sind.

Wenn die Zitronenzypresse Anzeichen von Zypressenkrebs aufweist, schneiden Sie den infizierten Ast vom Baum. Sobald es den Kofferraum erreicht, hast du den Kampf verloren.

Blattläuse, Raupen und Käfer können auch das Laub des Baumes angreifen. Wenn Sie den Baum mit Wasser übergießen, sobald die Schädlinge entdeckt wurden, können sie den Baum beschädigen.

Zitrone-Zypresse-Tatsachen

Die Zitronenzypresse gedeiht in den südwestlichen Klimazonen der Vereinigten Staaten, insbesondere in Monterey, Kalifornien. Es ist in der immergrünen Nadelbaumfamilie. Die Nadelbaumart produziert Zapfen, um ihre Samen zu schützen. Ein Zitronenzypressenbaum ist auch bekannt als:

  • Zitronenkiefer
  • Monterey-Zypresse
  • Zitronenzeder
  • Goldcrest Zitronenbaum

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pflege eines Drachenbaums - Gartentipps von Volker Kugel - (Kann 2024).