So erstellen Sie eine Dremel-Gravurvorlage

Pin
Send
Share
Send

Dremel bietet einige der vielseitigsten Handwerkzeuge auf dem Markt an. Sie können gravieren, schneiden, schleifen, polieren und alle möglichen anderen praktischen Verwendungszwecke im ganzen Haus finden. Wenn Sie sich entschieden haben, ein Design mit Ihrem Dremel zu gravieren, aber nicht bereit sind, diese Aufgabe freihändig zu erledigen, benötigen Sie eine Vorlage. Sie können Geld für vorgefertigte Kunststoff- oder Metallschablonen ausgeben oder Ihre eigenen Schablonen erstellen und sich einen Ausflug in den Laden sparen.

Ihre Gravurvorlage kann so einfach oder so komplex sein, wie es für die Ausführung Ihres Projekts erforderlich ist.

Schritt 1

Finden Sie ein Design, das Ihren Gravurbedürfnissen entspricht. Diese Entwürfe können zahlreichen Quellen wie Zeitschriften, Büchern oder Online-Ausdrucken entnommen werden.

Schritt 2

Positionieren Sie eine dünne, aber stabile Plastikfolie über dem von Ihnen gewählten Design. Sie sollten in der Lage sein, das Design durch die Plastikfolie zu sehen.

Schritt 3

Verwenden Sie eine dauerhafte Markierung, um das Design auf die Kunststoffplatte zu zeichnen.

Schritt 4

Bewegen Sie die Plastikfolie auf ein Schneidebrett oder eine gleichwertige Oberfläche. Schneiden Sie das Motiv mit einer geraden Kante, einem Rasiermesser oder einem X-Acto-Messer aus der Plastikfolie, um die Vorlage zu erstellen.

Schritt 5

Positionieren Sie die Kunststoffschablone über dem Material, das Sie gravieren möchten. Halten Sie die Schablone mit Klebeband oder einer Handklammer auf dem Material, während Sie das Dremel-Werkzeug zum Gravieren des Designs verwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Leder, Holz und Metall gravieren. 4 DIYs mit dem DREMEL Stylo+ (Kann 2024).