So entfernen Sie Schimmel aus Silikon

Pin
Send
Share
Send

Silikondichtmasse ist ein Dichtungsmittel, das häufig in Bädern und Küchen verwendet wird. Es kann auch zum Abdichten von Spiegeln und Fenstern verwendet werden. Feuchtigkeit kann bei einigen Silikondichtungsmassen zu Mehltauwachstum führen. Diese schwarzen Flecken zerstören das Aussehen der verstemmten Fläche und können sich ausbreiten, wenn sie nicht behandelt werden. Entfernen Sie neuen Mehltau, sobald Sie ihn bemerken, um zu verhindern, dass er sich ausbreitet und das Silikon beschädigt.

Mehltau kann sich vom Silikondichtmittel auf den poröseren Fugenmörtel zwischen den Fliesen ausbreiten.

Schritt 1

Wischen Sie den Silikondichtring mit einem in heißes Wasser getauchten Tuch ab. Entfernen Sie jeglichen Oberflächenschmutz aus dem Bereich.

Schritt 2

Kombinieren Sie ¼ Tasse Chlorbleiche mit 1 Gallone kaltem Wasser.

Schritt 3

Weiche einen Lappen in der Bleichlösung ein und lege ihn dann über die schimmelige Stelle. Das Silikon drei bis fünf Minuten mit dem Lappen einweichen.

Schritt 4

Scheuern Sie das Silikon leicht mit dem Lappen ab und entfernen Sie alle verbleibenden Schimmelflecken. Spülen Sie den Bereich mit heißem Wasser.

Schritt 5

Tränken Sie das Silikon ein zweites Mal, wenn noch Schimmelflecken sichtbar sind. Schrubben und ausspülen. Es kann zwei bis drei Mal einweichen, um alle Schimmelflecken zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schimmel in der Dusche Silikonfugen entfernen - so einfach gehts (Kann 2024).