Die besten Innenbäume für schwaches Licht

Pin
Send
Share
Send

Zimmerpflanzen verleihen einem Raum Wärme und Grün, und einige helfen sogar dabei, die Luft in Ihrem Zuhause zu filtern und zu reinigen. Wenn Sie viel Platz zum Füllen haben oder einfach ein Gespür für Dramatisches haben, ist das Wachsen eines Indoor-Baums eine hervorragende Möglichkeit, die Natur nach innen zu bringen. Sie müssen Ihre Pflanzen jedoch sorgfältig pflücken, da einige Bäume mehr Licht benötigen, als ein Innenraum bieten kann.

credit: pawopa3336 / iStock / GettyImagesDie besten Innenbäume für schwaches Licht

Der Alii Ficus

Wenn Sie nach einem tropischen Gefühl suchen, ist der alii ficus (Ficus maclellandii "alii") kann der Baum für Sie sein. Dieser besondere Ficus hat lange, zottige Blätter die Palmwedel ähneln. Diese Blätter sind attraktiv und können sehr gut auf der Pflanze bleiben, so dass Sie keine Verwirrung von fallenden Blättern unter und um Ihren Ficus haben. Es ist wichtig zu beachten, dass der Alii Ficus attraktiv, aber giftig ist, wenn er eingenommen wird, was ihn zu einer schlechten Wahl für Haustiere und kleine Kinder macht.

Der Ali toleriert eine Vielzahl von Lichtverhältnissen, einschließlich schlechten Lichtverhältnissen. Da es so viele verschiedene Lichtverhältnisse zulässt, können Sie Ihren Ficus leicht bewegen, wenn Sie Ihre Möbel neu anordnen. Der Alii Ficus rundet ab 6 bis 8 Fuß und braucht nur Wasser, wenn der oberste Zoll Boden trocken ist.

Die Maispflanze

Die Maispflanze (Dracaena-Düfte) hat seinen Namen von seinen langen Blättern, die tun ähneln den Blättern essbarer Maispflanzen. Die Blätter dieser Pflanze sind jedoch viel heller grün und haben einen attraktiven cremefarbenen Streifen in der Mitte. Maispflanzen erreichen Höhen von 4 bis 6 Fuß. Wenn Ihre größer wird als Sie möchten, kürzen Sie einfach die Oberseite, um die gewünschte Höhe beizubehalten.

Maispflanzen eignen sich gut bei schlechten Lichtverhältnissen, vertragen jedoch keine Zugluft. Sie müssen gewässert werden, wenn sich ihr Boden trocken anfühlt. Im Frühjahr und Sommer können Sie Ihrer Pflanze alle zwei bis drei Wochen etwas Flüssigdünger geben. Wenn die Blätter der Pflanze gelb werden, bekommt die Pflanze zu viel Wasser oder Dünger.

Die Norfolk-Kiefer

Ausgedehnte immergrüne Äste machen die Kiefer der Norfolk-Insel (Araucaria heterophylla) ein atemberaubender Hausbaum. Dieser charmante Baum ist technisch gesehen überhaupt keine Kiefer, sondern eine tropische Pflanze, die die Kälte hasst. Das geht sehr eng ähneln einer kiefer, jedoch und wird häufig während der Ferienzeit verziert gesehen. Die Kiefer der Norfolk-Insel wächst langsam und erreicht schließlich eine Höhe von ungefähr 6 Fuß.

Kiefern von Norfolk Island bevorzugen indirektes Licht gegenüber sonnigen Fenstern. Sie mögen auch Feuchtigkeit, also neble deine einmal in der Woche ein, um sie glücklich zu machen. Wie viele andere Pflanzen benötigt auch die Kiefer von Norfolk Island nur dann Wasser, wenn die Oberseite des Bodens trocken ist. Auf Wunsch können Sie im Frühjahr und Sommer etwas wasserlöslichen Dünger bereitstellen.

Der Madagaskar-Drachenbaum

Wenn Sie pflegeleichte Pflanzen mögen, ziehen Sie den Madagaskar-Drachenbaum in Betracht (Dracaena marginat). Diese Bäume produzieren stachelige grüne Blätter die sind oft rot gekippt. Bei schlechten Lichtverhältnissen bleiben die Blattspitzen möglicherweise grün, anstatt rot zu werden, aber die Pflanze ist in Ordnung. Diese Bäume erreichen eine Höhe von 12 Fuß, wachsen jedoch in Innenräumen recht langsam und erreichen normalerweise nur eine Höhe von 12 Fuß 4 bis 6 Fuß.

Der madagassische Drachenbaum ist auch ohne rotköpfige Blätter dank seines Stammes optisch interessant. Sie können diese Pflanzen mit einem einzigen Stamm oder in Doppel- und Dreifachgeflechtkonfigurationen finden. Sie können auch mehrere Einzelpflanzen in einem Topf anbauen und so Ihren eigenen kleinen Hain anlegen.

Sie werden feststellen, dass Ihr Drachenbaum leicht zu handhaben ist. Es mag seinen Boden feucht gehalten, verlangt aber wenig mehr. Es toleriert Wurzelbindung, wenn Sie nicht so oft umtopfen, wie Sie sollten, und es muss nicht wirklich gedüngt werden. Sie können der Pflanze eine leichte Fütterung im zeitigen Frühjahr geben, wenn Sie möchten, aber der Baum beschwert sich nicht, wenn er keine Mahlzeit bekommt.

Indoor Low-Light-Baumspitzen

Wählen Sie bei der Auswahl eines Baums zum Pflanzen in Innenräumen immer Arten, die bei schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse erzielen und nicht viel Kopffreiheit erfordern. Berücksichtigen Sie auch die Toxizität, da nicht alle Bäume für Kinder und Haustiere unbedenklich sind. Vermeiden Sie auch Wanzen. Bäume, die Blütenblätter, Blätter und Samenkapseln fallen lassen, können in Innenräumen ein ziemliches Durcheinander verursachen.

Pflücken Sie immer Pflanzen, die in Behältern gedeihen können, und gießen Sie sie mit warmem Wasser, da viele Zimmerpflanzen tropisch sind. Denken Sie daran, nach schädlingsresistenten Sorten zu suchen, auch wenn Ihre Pflanze im Haus lebt. Milben, Weiße Fliegen und andere kleine Insekten können in das Haus eindringen und die Zimmerpflanzen beschädigen.

Pin
Send
Share
Send