Was verursacht ein Pfeifgeräusch, wenn ich meine Dusche einschalte?

Pin
Send
Share
Send

Ein Pfeifgeräusch bei laufender Dusche ist ein Symptom für Geräte- oder Rohrprobleme. Duschwasser fließt durch Rohre, Ventile und einen Durchflussbegrenzer, bevor es die Löcher im Duschkopf erreicht. Ein Duschhahn vom Patronentyp benötigt möglicherweise nur eine neue Patrone, ein Wasserhahn vom Waschtyp erfordert jedoch kompliziertere Reparaturen. Wenn Sie keinen Steckschlüssel, Kreuzschlitzschraubendreher oder anderes erforderliches Werkzeug haben, können Sie einen lizenzierten Klempner für Reparaturen beauftragen. Verwenden Sie vor Reparaturarbeiten das Absperrventil neben der Dusche oder im Keller, um das Wasser abzustellen.

Mineralablagerungen im Durchflussbegrenzer lassen eine laufende Dusche pfeifen.

Duschkopf

Mineralische Ablagerungen, Kupferspäne und Plastikbruchstücke können die Durchflussbegrenzungsscheibe oder die Löcher im Duschkopf verstopfen und ein Pfeifgeräusch verursachen. Schrauben Sie den Duschkopf vom Rohr in der Wand ab und hebeln Sie die kleine Plastikscheibe aus dem Duschkopf, um nach Schmutz zu suchen. Laut Ask the Builder können Sie Ablagerungen mit einer Nadel aus der Scheibe herausstechen oder den Duschkopf für einige Stunden in warmweißem Essig einweichen und mit einer Zahnbürste schrubben. bDuschkopf und Scheibe abspülen, Wasser durch das Rohr laufen lassen, um Schmutz auszuspülen, den Duschkopf wieder zusammenbauen und am Rohr befestigen.

Waschmaschine

Eine lose oder abgenutzte Unterlegscheibe im Duschumschaltventil des Wasserhahns kann für dieses Pfeifen verantwortlich sein. Nach Jahren des Verschleißes oder der Ansammlung von Mineralien kann sich eine Unterlegscheibe ausdehnen oder aushärten. Heißes Wasser kann eine Waschmaschine an der heißen Seite des Wasserhahns weich machen und bei laufendem heißem Wasser eine Pfeife erzeugen. Sie können den Wasserhahngriff, die Rosettenplatte und den Stiel von der Duschwand entfernen und die Unterlegscheibe vom Umstellventil selbst entfernen. Bringen Sie eine beschädigte Waschmaschine zu einem Baumarkt, um Ersatz zu finden. Wenn Sie es vorziehen, können Sie einen Klempner beauftragen, die Waschmaschine zu überprüfen und zu ersetzen

Schmales Rohr

Wasser fließt schneller und erzeugt durch ein schmales Rohr einen höheren Druck als durch ein breites Rohr. Kaufen Sie ein Manometer in einem Baumarkt und prüfen Sie den Druck der Leitung, die zum Duscharmatur führt. Wenn das Manometer mehr als 70 Pfund pro Quadratzoll anzeigt, können Sie den Druck senken und das Pfeifen beseitigen, indem Sie das schmale Rohr durch ein etwas größeres Rohr ersetzen. Beispielsweise kann das Problem durch Ersetzen eines 1/2-Zoll-Rohrs durch ein 3/4-Zoll-Rohr behoben werden.

Versorgungsleitungen

Obwohl beim Einschalten der Dusche ein Pfeifgeräusch zu hören ist, liegt das Problem möglicherweise tief in den Wasserversorgungsleitungen Ihres Hauses. Während Wasser in Ihre Dusche strömt, können Mineralablagerungen oder abgenutzte Ventile oder Unterlegscheiben in den Leitungen ein Pfeifgeräusch erzeugen. Laut 411 Plumb kann ein Klempner Unterlegscheiben und Ventile ersetzen, eine Säurespülung durchführen, um Ablagerungen zu reduzieren, oder einen Ausgleichsbehälter installieren, um den Druck in Ihrem Warmwasserbereiter zu entlasten. Rohrisolierungen wie Polyethylenschaummantel minimieren die Geräuschentwicklung in Versorgungsleitungen und verbessern die Energieeffizienz in Warmwasserrohren.

Pin
Send
Share
Send