Wie man Wasserstoffperoxid verwendet, um Mehltau abzutöten

Pin
Send
Share
Send

Echter Mehltau verleiht dem Laub Ihrer Pflanze nicht nur ein staubweißes Aussehen. es kann Ihre Pflanzen belasten und töten, wenn es nicht kontrolliert wird. Durch Pilzsporen kann sich der Mehltau schnell von infizierten Pflanzen auf die Pflanzen daneben ausbreiten. Obwohl Mehltau mit handelsüblichen Schimmelpilzmitteln schnell und effektiv bekämpft werden kann, können diejenigen, die an natürlichen Hausmitteln interessiert sind, ihr eigenes Schimmelpilzmittel aus rezeptfreiem Wasserstoffperoxid mischen.

Bildnachweis: George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Schritt 1

Entfernen Sie alle stark befallenen Pflanzenblätter und Stängel, die aufgrund des Mehltaus welk geworden sind. Schneiden Sie das Laub mit einer scharfen Schere oder Gartenschere ab und entsorgen Sie es in einer versiegelten Plastiktüte. Schütteln Sie das Laub nicht, um die Sporen des Mehltaus nicht zu verbreiten.

Schritt 2

Gießen Sie ein Viertel des in den meisten Drogerien erhältlichen 3-prozentigen Wasserstoffperoxids in eine Sprühflasche mit Gallonengröße. Fügen Sie drei Liter Wasser hinzu und schütteln Sie die Sprühflasche, um den Inhalt gründlich zu mischen. Wenn Sie eine größere oder kleinere Flasche verwenden, passen Sie die Abmessungen so an, dass Sie einen Teil Wasserstoffperoxid und drei Teile Wasser mischen.

Schritt 3

Sprühen Sie das Wasserstoffperoxid auf Ihre Pflanzen und konzentrieren Sie sich dabei auf Bereiche mit Mehltauwachstum. Beschichten Sie das Laub, bis es so feucht ist, dass es perlt und von den Blättern tropft.

Schritt 4

Wiederholen Sie die Wasserstoffperoxidanwendung einmal täglich, bis das Problem des Mehltaus abgeklungen ist. Wenden Sie es dann nach Bedarf an, um das Wachstum von neuem Mehltau zu kontrollieren.

Pin
Send
Share
Send