Gardinenhaken an Vorhängen mit Stangentaschen aufhängen

Pin
Send
Share
Send

Rod-Taschenvorhangpaneele sind eine gute Wahl vorgefertigter Vorhangstile, um sie in aufwändigere Kopfvorhänge umzuwandeln. Die Stangentasche ist innenliegend, so dass die Vorhangplatte im Wesentlichen ein einfaches Plattenrechteck ist. Dies macht den Konvertierungsprozess einfacher und einfacher. Bestimmen Sie den gewünschten Kopfstil für Ihren Vorhang-Look und in wenigen Minuten können Sie Ihre Vorhangpaneele in Vorhänge mit Vorhanghaken verwandeln.

Einfache Vorhangverkleidungen können ein Wohnzimmer verschönern.

Schritt 1

Messen Sie die Breite Ihres Fensters. Um einen Header für Gardinenhaken zu erstellen, müssen Sie einen Buckram-Header mit Falten oder Raffung verwenden. Buckram-Header ist ein 4 Zoll breites Verbindungsmaterial, das in Stoffläden verkauft wird. Die Breite Ihrer Vorhangpaneele sollte auf Ihrer fertigen Faltenberechnung basieren. Verwenden Sie einen Online-Faltenrechner, um die Breite des Flachbildschirms zu bestimmen, die Sie für die fertige Breite des Faltenbands benötigen. Die Platten an der Seite zusammennähen, um die erforderliche Breite zu erhalten.

Schritt 2

Legen Sie Ihre vorgefertigte Vorhangverkleidung mit der Vorderseite nach unten auf den Arbeitstisch. Messen Sie über die Oberseite des Panels. Schneiden Sie die Kopfleiste auf die Breite Ihres Vorhangpaneels. Header Buckram hat eine Aufzeichnung, die Sie bei der Erstellung des für Ihre Vorhänge ausgewählten Faltenstils unterstützt.

Schritt 3

Pin der Buckram Header 1/2 Zoll von der Oberkante des Vorhangs. Drehen Sie die Enden unter 1/2 Zoll für einen schönen Abschluss. Der Buckram-Kopf sollte mit der Schlaufenseite nach außen zeigen. Einige Headertypen haben eine bestimmte Oberkante. Nähen Sie Ihren Kopf an die Vorhangverkleidung, beginnend oben links. Nähen Sie Ihre Naht von links nach rechts. Über den Taschen und Kordeln nähen. Weitere Nähte von links nach rechts nähen. Bei einigen Kopfzeilen können Sie drei Nähte nähen. Die meisten haben zwei horizontale Nähte. Nähen Sie vertikale Nähte, um die Enden an der Platte zu nähen. Über die Kordeln auf der linken Seite nähen. Ziehen Sie die Kordeln an der rechten Seite los, bevor Sie das Ende festnähen.

Schritt 4

Ziehen Sie an den Schnüren auf der rechten Seite, während Sie den Vorhang nach links schieben. Der Vorhang wird in dem von Ihnen gewählten Faltenmuster gerafft. Binden Sie die Enden Ihrer Schnüre zusammen, wenn Sie die richtige Breite für Ihr Fenster erreicht haben. Schlaufen Sie die Enden der Kabel und stecken Sie sie mit einer Sicherheitsnadel an der Rückseite des Headers fest.

Schritt 5

Drehen Sie den Vorhang um. Wenn Sie ein Quetschfalten-Design verwenden, werden drei Falten, gefolgt von einem Leerzeichen, zusammengefasst. Glätten Sie die Falten, um verdrehte Textilien zu entfernen. Klemmen Sie die drei Falten am unteren Rand des Headers zusammen. Nähen Sie mit Nadel und Faden einen Stich durch die drei Falten. Wiederholen Sie dies für jeden Faltensatz. Wenn Sie ein Becherfaltenmuster verwenden, füllen Sie die Oberseite Ihrer Falte nach dem Nähen des Heftstichs mit Seidenpapier.

Schritt 6

Drehen Sie den Vorhang um. Setzen Sie den Vorhanghaken in der Mitte der Falte oder des gerafften Sets in das Kopfmaterial ein. Die Hakenspitze zeigt nach oben und der Haken nach unten. Halten Sie Ihren Vorhang an die Gardinenstange und führen Sie Ihren ersten Haken in eine Kunststoffschiene ein. Stützen Sie den Stoff und lassen Sie die Kante fallen. So können Sie sehen, ob Sie den Haken einstellen müssen. Die Unterkante des Stoffes sollte gerade die Oberseite des Bodens bürsten.

Schritt 7

Passen Sie die Platzierung Ihres Hakens so an, dass die Stofflänge korrekt ist. Messen Sie die Hakenplatzierung für alle verbleibenden gefalteten Bereiche und passen Sie sie an, damit der Vorhang waagerecht hängt.

Pin
Send
Share
Send