Wie man Schimmelgeruch auf Decken loswird

Pin
Send
Share
Send

Mehltau ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch die Gesundheit der Atemwege gefährden. Dieses Pilzwachstum gedeiht an warmen, feuchten Orten und haftet sorglos an jeder Oberfläche, die das richtige Klima bietet. Schimmel auf Decken ist nicht nur widerlich, sondern auch ungesund. Wenn Sie den Mehltau bereits entfernt haben, der Geruch jedoch nicht aufhört, bedeutet dies nicht unbedingt, dass die Decke ruiniert ist. Diesen Gestank loszuwerden, erfordert nur ein wenig Einfallsreichtum.

Schritt 1

Untersuchen Sie die Decke visuell, um sicherzustellen, dass sich keine Schimmelsporen mehr darauf befinden. Wenn dies der Fall ist, bürsten Sie sie mit einem Tuch ab oder bürsten Sie sie über den Mülleimer oder über die Außenseite, um zu verhindern, dass die Sporen in Ihrem Haushalt in die Luft gelangen.

Schritt 2

Alle Schimmelflecken vorbehandeln. Pressen Sie den Zitronensaft direkt auf den gesamten Fleck und streuen Sie das Tafelsalz über die gesamte Fläche. Schrubben Sie das Salz mit einem sauberen Tuch oder Schwamm in den Stoff und lassen Sie die Decke vier bis fünf Stunden im Sonnenschein liegen.

Schritt 3

Waschen Sie die Decke in möglichst heißem Wasser und geben Sie eine Tasse weißen Essig in den Spülgang. Lassen Sie das Waschmittel weg.

Schritt 4

Waschen Sie die Decke ein zweites Mal mit einem Reinigungsmittel. Die Verwendung eines parfümierten Reinigungsmittels wie Mrs. Meye'rs Clean Day verleiht Ihrer Decke ein angenehmes neues Aroma.

Schritt 5

Fügen Sie während des Spülgangs gemäß den Anweisungen auf dem Etikett flüssigen Weichspüler hinzu.

Schritt 6

Hängen Sie die Decke nach Möglichkeit ins Freie, um sie bei Sonnenschein zu trocknen. Wenn das Wetter dies nicht zulässt, legen Sie die Decke mit der heißesten Einstellung in den Trockner.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schimmelgeruch entfernen - Wie entfernst du effektiv den Geruch und sorgt für frischen Duft? (Kann 2024).