Platzieren von Möbeln in einem kleinen Wohnzimmer

Pin
Send
Share
Send

Das Ordnen Ihrer Möbel in einem kleinen Wohnzimmer kann eine Herausforderung darstellen. Wie Sie die Möbel platzieren, kann bestimmen, ob der Raum einladend oder überfüllt und überfüllt aussieht. Es gibt Designelemente, die Ihrem Raum ein luftiges Gefühl verleihen können. Die Optimierung des Verkehrsflusses und das Beseitigen von Unordnung sind wichtige Faktoren. Durch die richtige Beleuchtung kann ein Raum optisch vergrößert werden. Ihr Farbschema ist kritisch. Wenn Sie diese Elemente berücksichtigen, können Sie ein stilvolles und geräumigeres Wohnzimmer schaffen.

Neutrale Farben lassen einen kleinen Raum geräumiger wirken.

Schritt 1

Bestimmen Sie den Brennpunkt Ihres Zimmers. Sie können das Unterhaltungszentrum, ein Möbelstück oder einen Kamin wählen. Platziere dein ausgewähltes Teil an einem Ende des Raumes. Ordnen Sie den Rest Ihrer Möbel so an, dass sie den Schwerpunkt ergänzen.

Schritt 2

Ordnen Sie einen Gesprächsbereich gegenüber Ihrem Schwerpunkt an. Es könnte ein Sofa oder zwei kleinere Stühle mit einem Tisch dazwischen sein. Ziehen Sie die Stühle in einem leichten Winkel zueinander von den Wänden. Wenn Sie alle Ihre Möbel an den Wänden ausrichten, wirkt der Raum kastenförmig und betont seine geringe Größe. Definieren Sie Ihren Gesprächsbereich weiter, indem Sie einen Teppich unter oder vor Ihr Sofa oder Ihre Stühle legen. Halten Sie die Farben im Teppich weich, damit der Raum nicht geteilt wird. Stellen Sie Ihre anderen Stühle oder Ihr Sofa so auf, dass sie diese Anordnung ergänzen. Idealerweise sollten Sie Platz für sechs Personen haben.

Schritt 3

In einem kleinen Wohnzimmer ist die Beleuchtung besonders wichtig, da sie die Illusion von Raum vermittelt. Mindestens drei Beleuchtungsquellen wie Tischlampen, Stehlampen, Deckenbeleuchtung und Fenster haben. Verwenden Sie Spiegel, um das Licht zu reflektieren und die Illusion von mehr Raum zu geben. Hängen Sie einen oder zwei Spiegel an eine Wand gegenüber einer Lichtquelle, damit sich ein Raum größer anfühlt.

Schritt 4

Schaffen Sie einen guten Verkehrsfluss. Es ist wichtig, dass Ihre Gäste sich leicht im Raum bewegen können. Beseitigen Sie übermäßige Unordnung, übermäßige Möbel oder Möbel, die zu groß für den Raum sind.

Schritt 5

Wählen Sie eine Palette mit weicheren neutralen Farben für Wände, Fenster und größere Möbelstücke. Dies gibt dem Raum ein Gefühl von Geräumigkeit und Luftigkeit. Fügen Sie Muster und hellere Farben mit Kissen und kleineren Accessoires hinzu.

Pin
Send
Share
Send