So verpflanzen Sie einen Papaya-Baum

Pin
Send
Share
Send

Papayabäume sind anfällig für Transplantationsschock. Ein Papaya-Baum kann leicht sterben, wenn er unter einem sonnigen Himmel verpflanzt wird, wenn das Wurzelsystem beschädigt wird. Neue Transplantate mit beschädigten Wurzeln beginnen normalerweise innerhalb von sieben Tagen nach der Transplantation in einer Zeit ohne Regen zu welken. Die meisten Papayazüchter fangen ihre Papayasetzlinge in Plastiktöpfen an und verpflanzen sie direkt auf den Boden, ohne die Wurzeln zu stören. Es ist jedoch nahezu unmöglich, die Wurzeln ungestört zu lassen, wenn Sie einen Papaya-Baum ausheben, der zu groß ist oder zu nahe an anderen Bäumen wächst.

Papayabäume können während des Transplantationsprozesses leicht beschädigt werden.

Schritt 1

Warten Sie auf starken Regen. Regenfälle erhöhen den Druck des Zellularturgors, der für das Überleben eines Papayabaums unerlässlich ist. Papayabäume verlieren während der Transplantation unter sonnigem Himmel den Druck des Zellularturgors. Warten Sie besser, bis es regnet, insbesondere wenn Sie nicht garantieren können, dass das Wurzelsystem eines Papayabaums während des gesamten Transplantationsprozesses nicht zerkratzt wird.

Schritt 2

Finden Sie heraus, welche Papayabäume bei starkem Regen sicher umgepflanzt werden können. Sie können einen Papaya-Baum mit dieser Methode verpflanzen, wenn er mindestens vier echte Blätter hat. Außerdem sollte es an einem offenen, sonnigen Standort aufgestellt werden.

Schritt 3

Den Papayabaum mit einer Schaufel ausgraben und den Wurzelballen so weit wie möglich halten, um Wurzelverletzungen zu minimieren. Der Wurzelballen sollte idealerweise so breit sein wie die Wurzelspreizung. Da die Wurzelverteilung eines Papaya-Baums, der auf dem Boden gepflanzt wurde, ungefähr so ​​breit ist wie die Verbreitung der Blätter, ist ein gewisser Wurzelschaden unvermeidlich, wenn der Papaya-Baum, den Sie ausgraben, zu groß ist. Ein Papaya-Baum mit stark beschnittenen Wurzeln kann jedoch gut überleben, wenn Sie den Transplantationsprozess abschließen, bevor der Regen aufhört.

Schritt 4

Ziehen Sie die Wurzeln benachbarter Papayabäume mit den Fingern auseinander. Wenn sich die Wurzeln miteinander verwickeln, sollten Sie die an den Wurzeln haftende Erde abwaschen, bis sie physisch getrennt werden können.

Schritt 5

Pflanzen Sie die Papayabäume an einem neuen Ort mit einem Abstand von etwa 4 1/2 Fuß wieder ein. Grabe ein Loch für jeden Papaya-Baum, den du pflanzt. Das Loch sollte tief genug sein, um die Wurzeln aufzunehmen, und ungefähr doppelt so breit wie die Wurzel. Füllen Sie das Loch zur Hälfte mit ausgehobenem Boden. Legen Sie den Papayabaum in das Loch und stützen Sie ihn mit einer Hand aufrecht ab. Füllen Sie das Loch bis zum Ende des Weges mit Bodenaushub. Straffen Sie die Bodenoberfläche mit Ihren Händen, um Lufteinschlüsse zu vermeiden.

Schritt 6

Mulchen Sie den Bereich um die neu verpflanzten Papayabäume mit abgestorbenen Blättern oder anderen schädlingsfreien organischen Stoffen. Die Mulchschicht soll den Boden vor Regen schützen. Die Dicke des Mulchs ist zu diesem Zeitpunkt nicht wichtig. Der Mulch muss frei von Schädlingen sein, da die Bewegung von Bodeninsekten die Wurzeln möglicherweise stören kann.

Schritt 7

Bewässern Sie die neu verpflanzten Papayabäume in Abständen von zwei Tagen, wenn es nicht regnet. Die Wurzeln eines Papayabaums sind zerbrechlich. Es ist wichtig, einen neu verpflanzten Papayabaum nicht mit zu viel Wasser zu überfluten, bis sich sein Wurzelsystem gut etabliert hat.

Schritt 8

Bewässern Sie die neu verpflanzten Papayabäume mit verdünnter Seifenlauge, wenn Bodeninsekten das Pflanzenwachstum gefährden. Verdünntes Seifenwasser kann die Bodeninsekten vertreiben, ohne die Papayabäume zu töten.

Schritt 9

Überwachen Sie das Pflanzenwachstum und überprüfen Sie regelmäßig, ob auf den neu verpflanzten Papayabäumen neue Blätter wachsen. Unter normalen Umständen sollten innerhalb von vier Wochen neue Blätter aus der Knospe hervortreten. Wenn dies der Fall ist, ist die Transplantation erfolgreich. Wenn nicht, pflegen Sie es wie gewohnt, bis es tot ist. Ein todesnaher Papayabaum kann sich an einem anderen regnerischen Tag auf wundersame Weise erholen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Papaya vom Samen zur Pflanze ganz einfach heranziehen (March 2024).