So verstecken Sie Teppichverlege-Nähte

Pin
Send
Share
Send

Teppichböden werden in der Regel in Standardbreiten verkauft, was die Verlegung ohne Nahtbildung besonders in großen Räumen erschwert. Obwohl es unmöglich ist, Nähte vollständig unsichtbar zu machen, kann die Auswahl bestimmter Teppicharten und -muster die Aufmerksamkeit von den Nähten ablenken und sie weniger auffällig machen. Darüber hinaus ist eine ordnungsgemäße Planung der Nahtplatzierung in einem Raum der Schlüssel, um Nähte weniger auffällig oder offensichtlich zu machen.

Einige stark strukturierte Teppiche verbergen Nähte gut.

Schritt 1

Verlegen Sie die Teppichstreifen so, dass sie nicht senkrecht zu den Fenstern des Raums verlaufen. Sonnenlicht fließt über Nähte, die in Richtung Fenster verlaufen, wodurch ihre Sichtbarkeit minimiert wird. Es werden jedoch alle Täler zwischen Teppichabschnitten hervorgehoben oder hervorgehoben, die senkrecht zu Fenstern verlaufen.

Schritt 2

Wählen Sie für alle Nebenräume den gleichen Teppich. Teppiche mit der gleichen Farbe und dem gleichen Stil fügen sich in großen Räumen optisch zusammen und machen die Nähte weniger bemerkbar.

Schritt 3

Positionieren Sie die Nähte so, dass sie in Bereichen mit wenig Verkehr fallen. Ein geringerer Fußgängerverkehr verringert die Wahrscheinlichkeit, dass sich Teppichnähte an Schuhen verfangen und Fasern an den Nähten abnutzen.

Schritt 4

Saugen Sie den Bereich um die Nähte regelmäßig und gründlich ab. Das Saugen hilft, Teppichfasern aufzulockern, und dicke Fasern decken die Lücken zwischen den Teppichstreifen besser ab.

Pin
Send
Share
Send