Ist Redwood gut für Brennholz?

Pin
Send
Share
Send

Redwood ist hoch geschätzt für sein wunderschönes Schnittholz, kann aber manchmal für Brennholz geschnitten werden. Wenn Sie diese Variante in Betracht ziehen, um Ihr Zuhause zu heizen, sollten Sie wissen, was Sie zu erwarten haben, bevor Sie mit der Verwendung beginnen.

In vielen Regionen des Landes ist Redwood möglicherweise schwer zu finden.

Hitze

Redwood produziert eine moderate Menge an Wärme. Dieser Wert kann mit Bäumen wie Zypressen, Eschen und Birken verglichen werden. Es ist heißer als Kiefer oder Zeder, aber weniger als Ahorn oder Hickory.

Aufteilen

Da es sich um eine Weichholzsorte handelt, lässt sich Rotholz relativ leicht spalten. Dies kann es zu einer guten Wahl für das Anzünden oder zum Anzünden eines Feuers machen.

Rauch

Redwood produziert mehr Rauch als andere Arten von Brennholz wie Eiche, Buche, Birke und Esche. Es produziert ungefähr die gleiche Menge wie die meisten Weichholzarten, jedoch etwas weniger als die südliche gelbe Kiefer.

Wald

Wenn Sie Rotholz kaufen, um es zu verbrennen, sollten Sie zuerst herausfinden, woher es stammt. Dieser Baum wird kommerziell in vielen Gebieten des Südens der Vereinigten Staaten gepflanzt. Der Kauf von Brennholz von einer dieser Plantagen kann dazu beitragen, die Anzahl der im pazifischen Nordwesten geernteten Küstenmammutbäume zu verringern. Vermeiden Sie den Kauf von Dawn Redwood aus China, da es dort fast ausgestorben ist.

Pin
Send
Share
Send