Wie kann ich meine Schieferfliesen nass aussehen lassen?

Pin
Send
Share
Send

Schieferfliesen haben eine mehrfarbige Abwechslung, die für jede Steinpartie einzigartig und schön ist. Sogar eine einzelne Farbe der Schieferfliesen variiert von Stück zu Stück in Farbe und Farbton. Wenn Sie diese Kacheln nach unten drücken, wird diese Farbe verstärkt, vertieft und es werden zusätzliche, versteckte Farbschattierungen in jeder Kachel hervorgehoben. Um dieses Aussehen langfristig zu erzielen, verwenden Sie Versiegelungen.

Schiefer versiegeln.

Eigenschaften von Schieferfliesen

Schiefer ist ein metamorpher Stein, der aus Schiefer besteht und einem enormen Druck und einer enormen Kraft ausgesetzt wurde, um ein dichtes, hartes Material zu erzeugen. Da Schiefer in mehreren Schichten von Sedimenten erzeugt wurde, spaltet oder spaltet sich Schiefer oft auch entlang dieser Schichten, wodurch sich das Material ideal zum Formen von Fliesen eignet. Wie jeder Naturstein ist Schiefer porös, was bedeutet, dass seine Oberfläche mit Tausenden winzigen Löchern bedeckt ist, die für das bloße Auge unsichtbar sind. Durch diese Löcher kann das Material Feuchtigkeit aufnehmen. Bei Nässe werden Schieferfliesen dunkler und dunkler. Dies kann den Fliesen ein reicheres Aussehen verleihen und auch dazu beitragen, einen Teil der kalkhaltigen Konsistenz zu mildern, die Schiefer aufgrund seiner Spalten- und Schichtungscharakteristik manchmal aufweist.

Versiegeln und Verbessern von Schieferfliesen

Alle Schieferfliesen sollten während des Einbaus mit einem Imprägniermittel versiegelt werden, um den Stein zu schützen und das Entfernen von Fugenmörtel zu erleichtern. Eine zweite topische Versiegelung kann ebenfalls auf den Stein aufgetragen werden, nachdem dieser verfugt wurde, um die Farbe zu verbessern und zu vertiefen.

Es gibt zwei Arten von Versiegelungsmitteln. Mattversiegelungen vertiefen und verstärken die Farbe des Steins, lassen den Stein jedoch flach und matt wirken. Dies ist ideal, wenn Sie die tiefe Farbe des Schiefers im nassen Zustand mögen, aber nicht unbedingt den glänzenden, nassen Look mögen.

Glanzverstärkende Versiegelungen vertiefen und verstärken die Farbe des Steins wie die mattierten Versiegelungen, hinterlassen jedoch auch ein glänzendes Finish. Dieses Hochglanzfinish sollte sorgfältig auf natürliche Schieferspalten aufgetragen werden, da sich diese an einigen Stellen sammeln und aufbauen können, wodurch ein lackiertes Aussehen entsteht. Bei vorsichtiger Anwendung erscheinen die Fliesen auch nach dem vollständigen Trocknen des Versiegelungsmittels nass, um den gesamten Stein mit einer dünnen Schicht topischen Versiegelungsmittels zu versiegeln.

Beide Arten von topischen Versiegelungen sollten fortlaufend neu aufgetragen werden, um den Stein zu schützen und seine tiefe Farbe zu erhalten. Gut versiegelte Fliesen sollten Wasser von ihrer Oberfläche abperlen, wenn sie nass werden. Wenn das Wasser aufhört zu perlen, ist es Zeit, den Stein wieder zu versiegeln.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Alte Fliesen mit Fliesenfarbe streichen (Kann 2024).