Ranunkel gegen Pfingstrosen

Pin
Send
Share
Send

Für auffällige, bunte Blumen ist es schwer, Pfingstrose zu schlagen (Paeonia spp.) und Ranunkelblüten (Hahnenfuß spp.). Die verschiedenen Arten von Ranunkelpflanzen umfassen Scharbockskraut (Ranunculus ficaria) und die Hahnenfußsorte 'Buttered Popcorn' (Ranunculus repens 'Buttered Popcorn'), die als Stauden in den Härtezonen 4 bis 8 und 4 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums wachsen. Persische Butterblume (Hahnenfuß asiaticus) ist jedoch der am häufigsten kultivierte Ranunkeltyp.

Persische Butterblumen und Pfingstrosen haben Blumen in Dutzenden von Farben, die in einem Gartenbett ein lebhaftes Plätschern hervorrufen, und beide wachsen in bestimmten Teilen der USA als Stauden. Diese Pflanzen haben jedoch einige Unterschiede. Wenn Sie diese unterschiedlichen Merkmale beim Pflanzen berücksichtigen, können sowohl Pfingstrosen als auch persische Butterblumen Ihren Garten mit Farbe füllen.

Wachstumsgewohnheiten und Blumen

Persische Butterblumen und die meisten Pfingstrosen werden genannt krautige Stauden weil sie jedes Jahr, wenn der Winter kommt, zu Boden gehen. Trotz dieser Ähnlichkeit teilen sie keine Wachstumsgewohnheiten und haben deutlich unterschiedliche Blüten.

Hahnenfuß

Jede persische Hahnenfuß wächst aus einer zwiebelartigen Struktur namens a Knolle das ähnelt einer vielfingrigen Klaue. Große Knollen produzieren Pflanzen mit der größten Anzahl von Blüten. Die Pflanzen vertragen etwas Frost und wachsen das ganze Jahr hinein mildwintergebiete in den USDA-Zonen 8 bis 11. Knollen, die im Herbst gepflanzt werden, blühen normalerweise im zeitigen Frühjahr, während das Pflanzen im Frühjahr im Sommer Blüten hervorbringt. Persische Butterblumen eignen sich auch gut in Behältern oder werden als Einjährige in kälteren Gegenden angebaut.

Persische Butterblume wächst als ein Hügel des Laubs 6 bis 12 Zoll breit, wenn die Blumen auf seinen aufrechten, 12 bis 18 Zoll hohen Stämmen erscheinen. Die meisten Sorten haben 3- bis 6-Zoll-Breite, gefüllte Blüten mit vielen Schichten von Blütenblättern, die eng in einem Kreis angeordnet sind. Die Blumen kommen in vielen Farben, darunter gelb, orange, pink und rot.

Pfingstrosen

Pfingstrosen wachsen aus dicken Wurzeln, auch Knollen genannt, aber die Pfingstrosenpflanzen verwenden sie, um Nährstoffe zu speichern; Sie sind also normalerweise viel größer als Ranunkelknollen. Es gibt verschiedene Arten von Pfingstrosenpflanzen, aber alle sind recht kalthartwächst als Staude in den USDA-Zonen 3 bis 8 mit einigen Zonenunterschieden zwischen den Sorten. Obwohl viele im Herbst zu Boden gehen, wird ein Typ namens a Pfingstrose (Paeonia suffruticosa), wird zu einem bis zu 1,80 m hohen holzigen, sommergrünen Strauch; In den USDA-Zonen 4 bis 8 ist es winterhart. Pflanzen Sie eine Pfingstrose entweder im Frühling oder im Herbst. Das Pflanzen im Herbst ist jedoch am besten, da die Pflanze Zeit hat, neue Wurzeln zu schlagen, um einen guten Start in den Frühling zu erzielen, wenn die Wärme zurückkehrt.

Pfingstrosenblüten gibt es in Dutzenden von Farben und in vielen Arten, einschließlich Einzel-, Halbdoppel- und Volldoppelblüten. Eine Sorte namens 'Beautiful Senorita' ist ein Beispiel, das eine doppelte Reihe tiefrosa Blütenblätter aufweist, die ein flauschiges, gelb-cremefarbenes Zentrum umgeben. In den USDA-Zonen 2 bis 8 ist es winterhart. Pfingstrosen eignen sich auch als Blattpflanzen nach dem Ende ihrer Blüte.

Kulturelle Bedürfnisse

Sowohl Pfingstrosen als auch persische Butterblumen bevorzugen einen Fleck, der es in sich hat volle Sonneund beide wachsen in jeder Art von Gartenerde, vorausgesetzt, es ist gut durchlässig. Bei beiden Pflanzen kann ein Standort, der ständig durchnässt ist, Wurzelfäule fördern und die Pflanzen möglicherweise töten.

Hahnenfuß

Pflanzen Sie persische Butterblume-Knollen ungefähr 1 oder 2 Zoll tief und lassen Sie 8 bis 12 Zoll Raum zwischen den großen Knollen - genannt Jumbos - und 4 Zoll zwischen kleineren Knollen. Sie Benötige keine Düngung und brauchen keine besondere Pflege, aber gießen Sie die Pflanzen immer dann, wenn sich die obersten 1 bis 2 Zoll ihres Bodens trocken anfühlen, damit sie weiter wachsen.

Stellen Sie die Knollen für den Anbau in einen Behälter mit mindestens einer Bodenentwässerungsöffnung und befeuchteten handelsüblichen Blumenerde. Wählen Sie einen Topf mit 10 Zoll Durchmesser für zwei Jumbo-Knollen oder drei kleinere. Stellen Sie den Topf an einen sonnigen Standort und lassen Sie das Laub nach dem Ende der Blüte auf den Pflanzen, bis es abgestorben ist. Auf diese Weise können die Pflanzen Nährstoffe für die nächste Vegetationsperiode speichern.

Pfingstrosen

Pfingstrosen profitieren von der Zugabe von 1 Tasse Knochenmehl - eine Kalziumquelle - in den Boden am Boden ihres Lochs zum Zeitpunkt des Pflanzens. Wie persische Butterblumen erfordern Pfingstrosen keine regelmäßige Befruchtung, aber Sie können ein gutes Wachstum unterstützen, indem Sie im Hochsommer nach dem Ende der Blüte eine Handvoll Knochenmehl auf die Basis jeder Pfingstrosenpflanze streuen.

Pfingstrosenblüten können groß sein und nach Regen zu Boden sinken, insbesondere bei krautigen Arten. Verhindern Sie diese Situation, indem Sie einen dreibeinigen Ring verwenden Unterstützung um jede Pflanze; Setzen Sie es frühzeitig ein, bevor im Frühjahr neues Wachstum einsetzt.

Es ist wichtig, dass die Pfingstrosenwurzelknospen - genannt - erhalten bleiben Augen -- nicht tiefer als ungefähr 2 Zoll unter der Bodenlinie. Verwenden Sie wegen dieser Tiefenanforderung keinen dicken Mulch unter den Pflanzen. Wenn der Mulch zusammenbricht, können die Augen immer tiefer werden, was das Erblühen beeinträchtigen kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ranunkel aus Blütenpaste. Bettys Sugar Dreams (April 2024).