So stellen Sie die Warmwassermenge an einem Küchenarmatur ein

Pin
Send
Share
Send

Die beiden Ventilsteuerungen an fast allen Küchenarmaturen liefern eine Mischung aus warmem und kaltem Wasser. Durch Einstellen der Ventile, unabhängig davon, ob sie mit zwei Reglern oder einem Einhebel-Wasserhahn betrieben werden, können Sie die Wassertemperatur und die Durchflussrate regulieren. Sie können auch andere Anpassungen an den Leitungen vornehmen, die das Wasservolumen und das Verhältnis von heiß zu kalt, das in Ihr Waschbecken fließt, verändern. Diese Änderungen dauern nur wenige Minuten.

Die Ventilsteuerung befindet sich im Schrank unter dem Spülbecken.

Schritt 1

Stellen Sie das Wasser am Wasserhahn über dem Waschbecken ab.

Schritt 2

Öffnen Sie die Schranktüren unter dem Spülbecken, um die beiden Wasserregelventile an der Rückwand zu positionieren. Der Knopf links steuert kaltes Wasser. Der Knopf rechts regelt das Warmwasser.

Schritt 3

Drehen Sie den rechten Knopf unter dem Spülbecken im Uhrzeigersinn, um die Warmwassermenge auf den maximalen Wert zu erhöhen, der bis zum Anschlag reicht. Verwenden Sie eine Zange oder einen Schraubenschlüssel, wenn sich das Drehen des Knopfes als schwierig erweist. Drehen Sie den Knopf gegen den Uhrzeigersinn, um die Warmwassermenge durch den Spülenhahn zu verringern.

Schritt 4

Stellen Sie den linken Knopf ein, um die Menge des durch den Wasserhahn fließenden kalten Wassers mit dem heißen Wasser zu ändern. Wenn der Knopf gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird, bis das Ventil geschlossen ist, fließt nur heißes Wasser durch den Wasserhahn.

Schritt 5

Passen Sie den Temperaturregler an Ihrem Warmwasserspeicher an, um die Temperatur des Warmwassers zu erhöhen oder zu verringern. Die Temperaturregelung befindet sich normalerweise an der Seite des Tanks. Bei einigen Tanks müssen Sie die gewölbte Metallplatte an der Seite des Tanks in der Nähe der Oberseite mit einem Schraubendreher entfernen, um den Temperaturregler darunter freizulegen. Sie können auch den rechten Steuerknopf oben am Tank im Uhrzeigersinn drehen, um die durch das Installationssystem fließende Warmwassermenge zu erhöhen. Dies betrifft jedoch alle Wasserhähne im Haus, nicht nur das Spülbecken.

Pin
Send
Share
Send