Fehlerbehebung bei einem Concord-Ofen

Pin
Send
Share
Send

Ein Concord-Ofen ist ein zuverlässiges und solides Gerät, aber wie bei jedem Ofen kann es gelegentlich zu Fehlfunktionen kommen. Versuchen Sie, das Problem selbst zu beheben, bevor Sie sich an einen Techniker wenden. Möglicherweise stellen Sie fest, dass das Problem etwas Einfaches ist, das Sie selbst lösen können, wodurch Sie die Kosten eines Serviceanrufs sparen. Einzelheiten zu Ihrem Modell und der Position der Teile finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Concord-Ofens.

Bildnachweis: Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Schritt 1

Stellen Sie den Thermostat auf "Heizen" und auf eine Temperatur, die wärmer als die aktuelle Temperatur ist. Nehmen Sie die Abdeckung vom Thermostat ab, damit Sie die elektronischen Komponenten sehen können. Wenn sie staubig sind, besprühen Sie sie mit Druckluft.

Schritt 2

Öffnen Sie die Tür zu Ihrem Leistungsschalterfeld und prüfen Sie, ob der Leistungsschalter Ihres Concord-Ofens eingeschaltet ist oder ob er ausgelöst hat. Wenn es ausgelöst hat, schalten Sie es wieder ein. In diesem Fall benötigen Sie möglicherweise einen neuen Leistungsschalter für den Ofen.

Schritt 3

Finden Sie den SSU-Schalter für Ihren Concord-Ofen. Es sollte sich in der Nähe Ihres Ofens an der Wand oder Decke befinden. Stellen Sie sicher, dass sich der SSU-Schalter in der Position "On" befindet.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Türverkleidung des Gebläses für Ihren Concord-Ofen, um sicherzustellen, dass er geschlossen und in Position ist. Wenn die Tür angelehnt ist, wird der Strom zum Ofen abgeschaltet.

Schritt 5

Überprüfen Sie, ob die Kontrolllampe leuchtet, wenn Ihr Concord-Ofen mit Erdgas betrieben wird. Wenn die Kontrolllampe nicht leuchtet, zünden Sie sie mit einem Kaminfeuer neu, wenn Sie dies möchten, oder rufen Sie einen zertifizierten Concord-Mechaniker an, indem Sie den Concord-Kundendienst anrufen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Magnetventile reinigen (Kann 2024).