Kentucky blühende Bäume

Pin
Send
Share
Send

In Kentucky beheimatete blühende Bäume kommen in kleinen Sorten vor, z. B. in Serviceberries mit einer durchschnittlichen Höhe von 15 bis 20 Fuß und in Magnolien, die eine Höhe von mehr als 100 Fuß erreichen können. Einheimische Kentucky-Blütenbäume können unter kontrastierenden Umweltbedingungen unterschiedliche Wachstumsmuster entwickeln. Zum Beispiel blüht die in Kentucky laubwechselnde Großblättrige Magnolie im tiefen Süden als Halb-Immergrün.

Der blühende Hartriegel kündigt den Frühling im Bluegrass an.

Serviceberries

Die Amerlanchier-Gattung gehört zur Kernobst-Baumgruppe der Rosengewächse und hat drei Arten, die in Kentucky weit verbreitet sind. Die in Kentucky beheimateten Arten Allegheny, Downy und Shadblow Serviceberries sind unter dem in Appalachia gebräuchlichen Namen Serviceberry oder Sarvis bekannt. Alle drei tragen im Frühjahr weiße Blüten mit dem Allegheny als Zierpflanze. Nach Angaben des University of Kentucky College of Agriculture ist die Shadblow Serviceberry die kälteste Winterhärte des Trios.

Magnolien

Eine andere Gattung blühender Bäume mit drei im ganzen Staat verbreiteten Arten ist die Magnolie. Die Magnoliengattung umfasst 100 oder mehr Arten von Bäumen und Sträuchern, sowohl laubwechselnd als auch immergrün. Bekannt für ihre großen, duftenden cremeweißen bis gelblichen Blüten, "gehörten sie zu den ersten Blütenpflanzen, die auf der Erde erschienen". Drei in Kentucky heimische Magnolienarten sind die Großblättrige Magnolie, der Gurkenbaum und die Regenschirmmagnolie. Der Gurkenbaum, der als die "stattlichste" der amerikanischen Laubmagnolien bezeichnet wird, kann eine Höhe von fast 100 Fuß erreichen und breitet sich ähnlich wie in der Höhe aus.

Der Staatsbaum

Als Cousin der Magnolie trägt Kentuckys offizieller Staatsbaum, die Tulpenpappel (Liriodendron tulipifera), Blüten mit hellgrünen bis gelblichen Blütenblättern auf orangefarbenen Grundflächen. In anderen Teilen der Welt einfach als Tulpenbaum bekannt, erhielt es den gebräuchlichen Namen "Tulpenpappel" aus dem Namen seines Holzes "gelbe Pappel". Dieser stattliche Baum wächst kräftig und erreicht oft Höhen von 30 Metern oder mehr mit einer Ausdehnung von 30 Metern. Die vierlappigen Blätter erleichtern die Identifizierung.

Zwei Favoriten

Zwei frühlingsblühende Bäume, die für ihre auffälligen Blüten bekannt sind, sind der blühende Hartriegel und der östliche Redbud. Die weißen Hochblätter des blühenden Hartriegels und die üppige und auffällige Anordnung von tiefen Rosenknospen und rosaroten Blüten des östlichen Redbud bilden einen auffälligen Kontrast, wenn sie sich gleichzeitig entwickeln, wie dies in Kentucky häufig der Fall ist. (Nach der Blüte entwickelt die östliche Rotknospe deutliche herzförmige Blätter.) Die Pagode, eine andere in dem Staat beheimatete Hartriegelart, produziert im Frühjahr im Allgemeinen ihre duftenden cremefarbenen Blüten und ist nicht so auffällig wie der blühende Hartriegel.

Andere blühende Bäume

Zusätzlich zu den genannten ist Kentucky die Heimat einer Reihe anderer blühender Bäume, von denen einige eine bedeutende Blüte aufweisen, wie der nördliche Catalpa, der Weißdorn und die Schwarzkirsche. (Die Schwarzkirsche, die eine Höhe von 30 Metern oder mehr erreichen kann, trägt im Frühling duftende weiße Blüten, gefolgt von kleinen schwarzen Früchten im Herbst, die von einer Vielzahl von Vögeln und Säugetieren verzehrt werden.) Einige der einheimischen Blütenbäume von Kentucky tragen unauffällige Blüten , wie die Honigheuschrecke, oder sind wie die Sassafras, die Blüten ohne Blütenblätter hat. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass sich Angehörige derselben Art, die an anderer Stelle angebaut werden, möglicherweise unterschiedlich entwickeln.

Pin
Send
Share
Send