Dank dieser 9 Zen-Schlafzimmer-Ideen können Sie den besten Schlaf aller Zeiten erleben

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Wachsende Räume

Wenn es irgendeinen Raum im Haus gibt, der Sie sofort in einen Zen-Zustand versetzen sollte, sollte es Ihr Schlafzimmer sein. Als Ort, an dem Sie Ihren Tag beginnen und beenden, soll Ihr Schlafbereich ein Zufluchtsort für Selbstpflegerituale sein und natürlich den bestmöglichen Schlaf ermöglichen. Aber wir sind nicht alle der Dalai Lama, und manchmal scheint es völlig unerreichbar, inneren Frieden in unseren Schlafkammern zu finden.

Ja, wir sind alle Menschen, aber wir können ein kleines Stück dieser Buddha-artigen Ruhe erreichen, indem wir anfangen, unsere Schlafzimmer als Oase der Entspannung, Besinnung und Kraftgewinnung für den kommenden Tag zu betrachten. Und um diesen Vorgang zu vereinfachen, können Sie zunächst Ihr Dekor umrüsten, damit Sie sich bei jedem Blick in den Raum ruhig fühlen.

Blättern Sie weiter, um neun Ideen für Zen-Schlafzimmer zu finden.

1. An weiche Textilien anschmiegen.

Kredit: Emily Henderson

Mit Kissen, Decken, Bettwäsche und Bodenteppichen können Sie Ihre Umgebung im wahrsten Sinne des Wortes weicher gestalten - ein Refugium, in dem Sie inspiriert werden, sich zu entspannen und zu entspannen. Emily Henderson hat die richtige Idee in ihrem Schlafzimmer, wo sie weiche kuschelige Textilien in eine Vielzahl von verträumten Texturen eingearbeitet hat.

2. Lassen Sie sich von friedlichen Orten inspirieren.

Kredit: Wir sind Pfadfinder

Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich den Ort vor, an dem Sie sich am wohlsten fühlen. Wenn es das Meer, die Berge oder ein tropisches Versteck ist, weben Sie dieses Thema in Ihr eigenes Schlafzimmer. Das Meer scheint immer für entspannte Stimmung zu sorgen, und hier in diesem Schlafzimmer, das von Kyal und Kara Demmrich entworfen wurde, nimmt der Küsten-Chic eine moderne, beruhigende Wendung mit einer türkisfarbenen Akzentwand und einem Dekor am Meer.

3. Schließen Sie bequeme Sitzplätze ein.

Kredit: Iris Nacole

Sicher, ein Bett ist ein großartiger Ort, um am Ende des Tages zu landen, aber um die Komfortstufe zu erhöhen, sollten Sie auch ein paar bequeme Plätze zum Sitzen einpacken. Dies kann als Meditationsecke oder als Stuhl zum Lesen dienen - ein Ort zum Entspannen, der nicht zu Ihrem Bett gehört. Iris Nacole zeigte zwei einfache, akzentuierte Stühle am Fußende ihres Bettes, die genau diesem Zweck dienen.

4. Verringern Sie die Farben.

Kredit: Chris liebt Julia

Um die neutrale Farbpalette in ihrem Schlafzimmer zu verbessern, ersetzte das Ehepaar hinter dem Blog Chris Loves Julia sein Kunstwerk durch ein abstraktes Stück, das die Schwarz-Weiß-Akzente im gesamten Raum betont. Das Endergebnis ist ein ruhiger, abgeschwächter Raum, in dem die Augen ruhen können.

5. Bringen Sie die Natur in.

Kredit: Die Design-Dateien

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Darstellung der Natur in unseren Häusern das psychische Wohlbefinden und die allgemeine Gesundheit verbessern kann. Gibt es einen besseren Ort, um Ihrem Gehirn einen Schub zu geben als in Ihrem Schlafzimmer? Nehmen Sie eine Seite aus diesem Heiligtum der in Melbourne ansässigen Designerin Lynda Gardener und holen Sie sich ein bisschen Natur. Fügen Sie eine große, schöne, schöne Pflanze hinzu oder dekorieren Sie sie mit Holz und anderen natürlichen Materialien.

6. Lass die Sonne herein scheinen.

Kredit: Jane zu Hause

Sonnenlicht ist so gut für die Seele und wenn es durch Ihr Schlafzimmerfenster strömt, kann es als natürlicher Wecker fungieren. Für ein fröhliches, beruhigendes Ambiente in Ihrem Raum sorgen Fensterbehandlungen, die sich vollständig öffnen und das natürliche Tageslicht nicht blockieren. Wir lieben den sonnigen Look in diesem ruhigen Raum, der von Jane von Jane At Home gestaltet wurde.

7. Halten Sie alles organisiert.

Kredit: Anneli Bush

Unordnung ist eine todsichere Art und Weise, sich in Eile gestresst zu fühlen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie in Ihrem Schlafzimmer viele Aufbewahrungslösungen bereithalten. In diesem coolen, ruhigen Boudoir der Bloggerin Anneli Bush sorgen große Schränke für Ordnung. Die einzigen Objekte, die zu sehen sind, sind einige sorgfältig ausgewählte Dekorationsstücke.

8. Gehen Sie einfarbig.

Kredit: Fantastischer Frank

Wir graben definitiv farbenfrohe Schlafzimmer, aber es gibt etwas zu sagen für Schlafgemächer in gedämpften, schnörkellosen Farben. Ein einfarbiges Schlafzimmer ist eine gute Option, wenn Sie leicht überwältigt sind - auf diese Weise muss das Auge nur einen Farbton aufnehmen, wodurch die Dinge ruhiger wirken können. Dieser coole Raum, der von Fantastic Frank in hellblauen Tönen gestaltet wurde, repräsentiert diesen monochromen Trend perfekt.

9. Mit Absicht dekorieren.

Kredit: Wachsende Räume

Es kann Spaß machen, viele Tchotchkes rund um Ihren Wohnraum zu platzieren. Aber für Ihr Schlafzimmer empfehlen wir, Ihre Sammlung auf nachdenkliche, absichtliche Objekte wie ein paar geliebte Zimmerpflanzen und eine besondere Auswahl dekorativer Schätze zu beschränken - genau das tat Heather of Growing Spaces in ihrem eigenen Schlafzimmer.

Pin
Send
Share
Send