Wie man die Quadratmeterzahl eines Dachs abschätzt

Pin
Send
Share
Send

Das Ausmessen eines Daches kann sehr verwirrend sein. Ein Dach wird in "Quadraten" gemessen, wenn geschätzt wird, wie viel Material benötigt wird, wobei 100 Quadratfuß einem Dachquadrat entsprechen. Eine Fläche von 10 mal 10 Fuß entspricht einem Dachquadrat. Um ein genaues Maß für Ihr Dach zu erhalten, sollten Sie immer zuerst eine grobe Skizze zeichnen. Teilen Sie jeden Bereich in Rechtecke und Dreiecke auf. Sie werden einige rechteckige Bereiche haben, die Hüften oder Täler enthalten, die die Dreiecke bilden. Sie müssen diese grundlegende Geometriegleichung eines Dreiecks verwenden, um die Anzahl der Quadrate auf Ihrem Dach zu berechnen. Die Basislänge (b) multipliziert mit der Höhe (h) eines Dreiecks ist doppelt so groß wie die Fläche (A). Teilen Sie das Produkt aus Basis und Höhe durch zwei, um die Fläche eines Dreiecks zu erhalten. Berechnen Sie jeden rechteckigen und dreieckigen Abschnitt einzeln und addieren Sie alle, um die Gesamtzahl der Quadrate Ihres Dachs zu erhalten.

Mit einem Maßband, einem Bleistift und Papier können Sie die Quadratmeterzahl Ihres Daches berechnen.

Schritt 1

Zeichnen Sie eine grobe Skizze Ihres Daches. Zeichnen Sie alle Traufe, Täler, Rechen, Hüften und Grate. Zeichne jedes Rechteck und Dreieck. Nummerieren Sie jeden Abschnitt der Zeichnung.

Schritt 2

Messen Sie die Länge der Traufe oder des Kamms in Abschnitten, die wie ein Dreieck geformt sind. Messen Sie die senkrechte Linie vom Gipfel zum Traufe oder Grat. Multiplizieren Sie die Länge mit der senkrechten Linie. Teilen Sie die Summe durch zwei. Das Ergebnis ist die Anzahl der Quadratfuß in diesem Abschnitt. Schreiben Sie die Summe in diesen Abschnitt der Dachskizze. Verwenden Sie dieses Verfahren für dreieckige Dachabschnitte.

Schritt 3

Teile, die eine rechteckige Traufe oder Kante mit einer Hüfte oder einem Tal am Ende haben, in ein Dreieck aufteilen. Messen Sie die Länge des rechteckigen Abschnitts. Beginnen Sie am Anfang des Rechtecks ​​und messen Sie bis zu dem Punkt, an dem das Dreieck beginnt. Dies ist die Länge der Traufe oder des Kamms. Notieren Sie die Messung. Messen Sie die Länge der Traufe oder des Kamms, der das dreieckige Ende bildet. Beginnen Sie die Messung dort, wo die Messung für das Rechteck endet und das Dreieck beginnt. Messen Sie bis zum Ende der Hüfte oder des Tals, das die Spitze des Dreiecks bildet. Messen Sie die senkrechte Linie von oben nach unten, die die Hüfte oder das Tal bildet. Multiplizieren Sie die Länge des Dreiecks mit der senkrechten Linie. Teilen Sie durch zwei. Um die Gesamtfläche dieses Flächentyps zu erhalten, multiplizieren Sie das Maß für die Länge des ersten rechteckigen Abschnitts mit der Länge der senkrechten Linie. Schreiben Sie diese Summe auf. Multiplizieren Sie die Länge des Dreiecks mit der Länge der senkrechten Linie und dividieren Sie durch zwei. Schreiben Sie diese Summe auf. Addieren Sie diese beiden Summen, um die Gesamtfläche dieses Dachabschnitts zu erhalten.

Schritt 4

Messen Sie die Länge von zwei benachbarten Seiten an allen rechteckigen Abschnitten und multiplizieren Sie die beiden Längen, um die Fläche dieser Abschnitte zu erhalten. (Im Gegensatz zu dreieckigen Schnitten müssen Sie das Ergebnis nicht durch zwei teilen.) Bei rechteckigen Schnitten, die perfekte Quadrate sind, messen Sie einfach eine Seite und quadrieren Sie sie, um die Fläche zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie zu dieser Zahl alle Hüft- oder Talmaße hinzufügen. Das Ergebnis ist die Quadratmeterzahl der Gesamtfläche. Notieren Sie die Nummer auf der Skizze.

Schritt 5

Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie alle Bereiche der Rohskizze abgedeckt haben.

Schritt 6

Überprüfen Sie Ihre Skizze noch einmal, um sicherzustellen, dass jeder Bereich gemessen wurde.

Schritt 7

Addieren Sie die Summe aller Messungen. Teilen Sie die Gesamtzahl der Quadratfuß durch 100, um die Anzahl der Dachquadrate des Hauses zu erhalten. Zum Beispiel sind 5000 Quadratfuß geteilt durch 100 gleich 50 Dachquadrate.

Pin
Send
Share
Send