So konvertieren Sie ein batteriebetriebenes Gerät in ein Netzteil

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie es satt haben, die Batterien in Ihrem tragbaren Radio oder einem anderen batteriebetriebenen Gerät zu ersetzen, ist die Verwendung eines Netzteils eine gute Alternative. Sie müssen lediglich die Spannung (V) und den Strom (mAh) des Geräts bestimmen. Bringen Sie dann den entsprechenden Adapter an der Stelle an, an der die Batterien im Inneren des Geräts Kontakt haben.

Ein Wechselstromadapter wandelt 110 Volt in eine niedrige Gleichspannung um.

Schritt 1

Entfernen Sie die Batterien in dem Gerät, das Sie anpassen, und zählen Sie sie. Standard-Trockenbatterien wie AAA, AA, C oder D haben alle eine Spannung von 1,5 Volt. Multiplizieren Sie 1,5 mit der Anzahl der Batterien. So würden vier Batterien 6 Volt entsprechen; Sechs Batterien entsprechen 9 Volt und so weiter.

Schritt 2

Die Stromstärke oder Amperezahl (mAh) finden Sie entweder im Datenblatt im Gerätehandbuch oder auf einem Aufkleber am Gerät. Dieser Wert ist der Strom (mAh), für den der Adapter ausgelegt sein sollte. Die Verwendung eines Adapters mit einem höheren mAh-Wert als Ihr Gerät ist in Ordnung, da das Gerät nur das verwendet, was es vom Adapter benötigt.

Schritt 3

Kaufen Sie ein Netzteil, das der Spannung und dem mAh entspricht, die Sie in den obigen Schritten ermittelt haben.

Schritt 4

Schneiden Sie den Niederspannungsstecker am Ende der Adapterkabel ab. Ziehen Sie die Isolierung an den Enden des Kabels etwa einen halben Zoll ab und ziehen Sie sie etwa 4 oder 5 Zoll auseinander.

Schritt 5

Schauen Sie in das Batteriefach und stellen Sie fest, dass es zwei Anschlüsse gibt, die die Batterien an beiden Seiten des Fachs berühren. Auf einer Seite sind die beiden Anschlüsse durch ein Stück Metall miteinander verbunden, während auf der anderen Seite zwei separate Anschlüsse vorhanden sind. Die Kabel des Adapters werden an der Seite mit den getrennten Anschlüssen verbunden.

Schritt 6

Identifizieren Sie den neutralen Draht des Adapters anhand des weißen Streifens oder des erhöhten Streifens an einem der Drähte. Schließen Sie den Neutralleiter (mit Klebeband oder Lötzinn) an den Minuspol im Batteriefach an. Denken Sie daran, das Kabel nur an der Seite des Batteriefachs anzubringen, an der die Verbindungen nicht miteinander verbunden sind.

Schritt 7

Schließen Sie das Pluskabel des Adapters an den Anschluss im Batteriefach an, an dem sich normalerweise der Noppen der Batterie oder + befindet. Schließen Sie es wieder nur an der Seite des Batteriefachs an, an der die Anschlüsse nicht miteinander verbunden sind.

Pin
Send
Share
Send