Trotz seiner Größe fühlt sich Cassia dank der gemütlichen Details intim

Pin
Send
Share
Send

Kredit: John Linden

Es versteht sich von selbst, dass ein Lagerhaus mit viel Beton wahrscheinlich nicht als "intim" bezeichnet werden würde. Bei Cassia, einem südostasiatischen Restaurant in Santa Monica, wird Intimität mithilfe des Weltraums erreicht. Der 5.000 Quadratmeter große Standort wurde von Montalba Architects als eine Reihe von halbprivaten Räumen entworfen, die sich einen eleganten Hauch von Mitte des Jahrhunderts und Industrie teilen. Nehmen wir zum Beispiel die zwei separaten Bars - eine für Getränke und eine für Meeresfrüchte -, die die Höhe der Wände für dramatische Regale und übergroße Fenster für große Lichtschwaden nutzen. Trotz der Größe beider Optionen reichen die Pendelleuchten bis knapp über die Marmortheken, und zahlreiche Sitzplätze laden zum Beisammensein ein. Sogar ein langer Gemeinschaftstisch, der seine Beleuchtung aus wiederverwendeten Vogelkäfigen bezieht, fühlt sich dank einer antiken Stahlhaube in der Nähe wie in einer Wohnküche. Diese Details machen das Restaurant gemütlich, auch wenn es mit Fremden gefüllt ist.

Slideshow6 Photoscredit: John Linden

Die Marmorbar ist mit hellblauen Fliesen von Mission Tile West ausgestattet und lädt Sie ein, auf den Stockton Barhockern von Designform Furnishings zu sitzen. Lange, offene Regale, die von großen Panoramafenstern hinterleuchtet werden, verwandeln Glaswaren in Dekoration.

Kredit: John Linden

Die weißen Marmortischplatten der italienischen Marke Calacatta stehen im Kontrast zu den schwarzen Stühlen im Bistrostil im Hauptspeisesaal.

Kredit: Rick Poon

Direkt neben dem Hauptessbereich befindet sich eine markante antike Stahlhaube, die von einem rustikalen Gemeinschaftstisch aus betrachtet werden kann. Weinleseeisen Birdcages von Vietnam hängen oben.

Kredit: Rick Poon

Eierschalen-Wabenkacheln von Nemo Tile Company umgeben die Seafood-Bar, während hängende Glühlampen von Lucent Lampworks über ihnen leuchten.

Kredit: John Linden

Der Weinraum zeigt eine große Auswahl an Flaschen in offenen Regalen und Schränken aus gebleichtem Ahorn. Larsen Arm Chairs von Designform Furnishings und honigfarbene Tischplatten machen diesen privaten Essbereich lässig elegant.

Kredit: John Linden

Während der Essbereich von Cassia aus mehreren halbprivaten Räumen besteht, arbeiten Pflanzen daran, diese zusammenzubringen. Sukkulenten und Kräuter schmücken die offenen Regale, und große Topfbäume verleihen dem Restaurant Farbe.

Pin
Send
Share
Send