Reparieren eines kleinen Risses in einer Kunststoff-Spülmaschinenwanne

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Spülmaschinen aus den 1980er Jahren haben Wannen aus Kunststoff. Die jahrelange Verwendung und die Einwirkung von Hitze und Reinigungsmittel können zu kleinen Rissen in der Wannenoberfläche führen. Wenn die Risse nicht repariert werden, kann Wasser aus der Wanne austreten und den Boden und die Schränke beschädigen. Im Laufe der Zeit kann sich Schimmel auf dem feuchten Boden oder den Schränken bilden und ein Gesundheitsrisiko darstellen. Das Reparieren kleiner Risse in einer Geschirrspülwanne erfolgt mit minimalem Aufwand.

Kleine Risse in einer Geschirrspülwanne werden mit minimalem Aufwand repariert.

Schritt 1

Öffnen Sie die Tür des Geschirrspülers und entfernen Sie die Gestelle von innen.

Schritt 2

Reinigen Sie den Bereich der Wanne, der Risse aufweist, mit einem Reinigungsmittel und einem Scheuerschwamm. Mit klarem Wasser abspülen und die Wanne 24 Stunden trocknen lassen.

Schritt 3

Drücken Sie mit einem Quetschrohr oder einer Kartuschenpistole etwas klares Silikon auf Ihren Finger, je nach Art des verwendeten Silikons.

Schritt 4

Wischen Sie das Silikon über den Bereich des Risses und 1 Zoll darüber in alle Richtungen. Glätten Sie die Dichtungsmasse, damit keine Kleckse oder Grate entstehen. Lassen Sie das Silikon über Nacht trocknen.

Schritt 5

Tragen Sie eine weitere Schicht Silikon auf und lassen Sie es über Nacht trocknen. Dadurch wird sichergestellt, dass der Riss ausreichend abgedichtet ist, um das Eindringen von Wasser zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send