Bougainvillea düngen

Pin
Send
Share
Send

Bougainvillea-Reben (Bougainvillea spp.), Die in den Winterhärten 10 und 11 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart sind, benötigen regelmäßige Düngung und volle Sonne, um gesund zu bleiben und üppige, kaskadierende Blüten zu produzieren. Verwenden Sie vollständige, ausgewogene Düngemittel mit einem Verhältnis von Stickstoff, Phosphor und Kalium (N-P-K) wie 5-5-5 oder 10-10-10, um die Gesundheit von Bougainvillea und reichlich Blumen zu fördern. Zu viel Stickstoff fördert das vegetative Wachstum auf Kosten der Blüten. Daher sind Düngemittel mit langsamer Freisetzung, die eine moderate Stickstofffreisetzung ermöglichen, am besten geeignet.

Zweimal im Jahr im Boden wachsende Bougainvillea-Reben düngen: einmal im zeitigen Frühjahr und erneut im Hochsommer. Spitzenreben mit einem Allzweckdünger mit langsamer Freisetzung, wie 10-10-10, mit einer Rate von 1/2 Tasse pro 4 Fuß Pflanzenhöhe. Kratzen Sie es mit einem Handgrubber oder einer Kelle leicht in die Oberfläche des Bodens. Mit einer Gießkanne gründlich gießen.

Füttern Sie Bougainvillea-Reben, die einmal im Monat in Behältern wachsen, mit einem wasserlöslichen Allzweckdünger (5-5-5). Mischen Sie 1 Esslöffel Dünger mit 1 Gallone Wasser und gießen Sie den Boden der Pflanze. Bougainvilleen blühen am besten auf der trockenen Seite. In Gegenden mit ständigem Sommerregen können Sie die Blüte stimulieren, indem Sie Pflanzen aus Containern regelmäßig austrocknen lassen.

Längere Triebe zurückschneiden, um Dünger zu vermehren und eine kräftige Blüte anzuregen - Bougainvillea-Reben blühen bei neuem Wachstum. Schneiden Sie lange oder überfüllte Zweige während der Vegetationsperiode. Verwenden Sie scharfe, handgehaltene Bypass-Scheren und desinfizieren Sie die Messer vor und nach dem Schneiden mit Haushaltsdesinfektionsmittel, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send