Welche Art von Salz sollte ich in meiner Spülmaschine verwenden?

Pin
Send
Share
Send

Einige Geschirrspüler erfordern die Zugabe von Salz, das als "Geschirrspülersalz" bekannt ist. Es handelt sich um Standard-Tafelsalz, das frei von Jod ist und dazu dient, Wasser in Geschirrspülmaschinen weicher zu machen. Im Gegensatz zu normalem Salz hat Geschirrspülsalz viel größere Körner. Geschirrspülsalz ist erforderlich, um die mechanische Vorrichtung zu aktivieren, die für das Freisetzen der Harzkugeln verantwortlich ist, die das eigentliche Erweichen durchführen.

Warum Spülmittelsalz wichtig ist

Das Spülmittelsalz ist nicht nur körnerreicher als normales Speisesalz, sondern auch jodfrei und löst sich nur langsam auf, so dass der in der Spülmaschine befindliche Enthärter nicht verstopft.

Geschirrspülsalz wird hauptsächlich in Geschirrspülmaschinen in Großbritannien verwendet, wo etwa 60 Prozent der Haushalte über hartes Wasser verfügen.

Verwenden Sie für Ihre Spülmaschine immer Spülmittelsalz. Normales Speisesalz, Meersalz, Steinsalz und Reinigungsmittel können die Wasserhärte erhöhen. Zusätzlich können diese Arten von Salzen die Wasserenthärtungseinheit beschädigen, was zu einer unerwarteten und teuren Reparaturrechnung führen würde.

Pin
Send
Share
Send