So entfernen Sie Ölflecken vom Kalkstein

Pin
Send
Share
Send

Kalkstein ist ein poröser Naturstein, der für Fußböden und andere Bauprojekte verwendet wird. Kalkstein neigt dazu, hell in der Farbe zu sein; Bräune und Hellgrau sind gebräuchliche Farbtöne für den Stein. Ölflecken werden vom Kalkstein leicht aufgenommen und können zu Verfärbungen führen. Es wird empfohlen, Flecken sofort zu entfernen und saugfähige Materialien zum Herausziehen des Flecks zu verwenden, um unschöne Ölflecken zu bekämpfen.

Schritt 1

Überschüssiges Öl auf dem Kalksteinboden mit einem weißen Papiertuch abtupfen. Achten Sie darauf, nicht zu reiben, da sonst das Öl möglicherweise weiter in den Stein eindringt.

Schritt 2

Tragen Sie ein Lösemittel auf den Ölfleck auf. Laut dem Marble Institute of America ist Ammoniak, ein nicht scheuernder Reiniger wie Geschirr- oder Waschmittel, oder Aceton für die Verwendung auf Kalkstein geeignet. Vorsichtig mit einem weißen Tuch reinigen und mit Wasser abspülen.

Schritt 3

Bereiten Sie einen Umschlag vor, der das Öl aus dem Naturstein zieht. Backpulver mit Wasser mischen, so dass eine dicke Paste entsteht. Geben Sie ein paar Tropfen Wasser in das Soda, rühren Sie um und fügen Sie bei Bedarf weitere hinzu.

Schritt 4

Verteilen Sie die Packung mit einem Plastikspachtel auf dem Ölfleck und achten Sie darauf, den Stein nicht zu zerkratzen.

Schritt 5

Decken Sie die Paste mit Plastikfolie ab. Kleben Sie die Plastikfolie mit Klebeband auf den Kalkstein. Lassen Sie die Paste ein bis zwei Tage auf dem Ölfleck.

Schritt 6

Decken Sie den Umschlag ab und spülen Sie ihn mit destilliertem Wasser vom Kalkstein ab. Wenn die Paste hartnäckig ist und am Boden haftet, stupsen Sie sie vorsichtig mit dem Spachtel an. Trocknen Sie den Bereich mit einem weichen weißen Tuch.

Pin
Send
Share
Send