So überprüfen Sie die Spannung der Heizleisten

Pin
Send
Share
Send

Die elektrischen Heizelemente der Fußleiste werden mit einer von zwei Spannungen betrieben. Einige verwenden 240 Volt, andere erfordern 120 Volt. Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Spannungen ist die von der Heizung aufgenommene Strommenge. Eine 240-Volt-Heizung mit 2.000 Watt verbraucht 8,3 Ampere Strom, während eine 120-Volt-Heizung mit 2.000 Watt 16,6 Ampere Strom verbraucht. Eine am Sockel befestigte Metallplatte kann die erforderliche Spannung anzeigen. Sie kann auch vom Leistungsschalter gemessen oder bestimmt werden, der zur Steuerung der Heizung verwendet wird.

Gutschrift: Thinkstock Images / Comstock / Getty ImagesElektrische Heizleisten verwenden unterschiedliche Spannungen.

Leistungsschalter Spannung

Schritt 1

Schalten Sie den Hauptschalter für das Haus aus und entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Abdeckung der Wartungsblende befestigt ist. Entfernen Sie die Abdeckung der Serviceklappe.

Schritt 2

Sehen Sie sich den Leistungsschalter für die Heizleiste und die Kabel an, die daran angeschlossen sind. Ein Leistungsschalter mit einem Draht zeigt an, dass die Heizleiste mit 120 Volt betrieben wird. Zwei Drähte versorgen 240-Volt-Heizungen.

Schritt 3

Bringen Sie die Schalttafelabdeckung und die Schrauben der Schalttafelabdeckung wieder an und schalten Sie den Hauptschalter ein.

Spannungsmessung

Schritt 1

Schalten Sie den Schutzschalter aus, der die Heizleiste mit Strom versorgt. Entfernen Sie die Schraube, mit der die Abdeckung an der Verdrahtungsbox des Heizgeräts befestigt ist. Drehen Sie den Thermostat der Heizung auf die maximale Wärme oder Temperatur.

Schritt 2

Drehen Sie die Kabelmuttern an den schwarzen, roten oder weißen Kabeln gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu entfernen. Entfernen Sie die Kabelmuttern nicht vom grünen Erdungskabel. Stellen Sie sicher, dass sich die beiden verdrillten Verbindungen oder das Metallgehäuse nicht berühren und dass die Verbindungen miteinander verdrillt bleiben.

Schritt 3

Stellen Sie das Multimeter so ein, dass Wechselspannung in einem Bereich von mehr als 250 Volt angezeigt wird. Den Leistungsschalter einschalten. Berühren Sie ein Multimeter-Kabel zu einer Kabelverbindung und das andere Kabel zur anderen Kabelverbindung. Das Multimeter liest die verwendete Spannung.

Erwarten Sie Spannungswerte zwischen 110 und 125 Volt oder zwischen 220 und 250 Volt. Auch geringfügig niedrigere oder höhere Abweichungen sind möglich.

Schritt 4

Den Leistungsschalter ausschalten. Bringen Sie die Kabelmuttern und den Kabelkastendeckel wieder an. Stellen Sie den Thermostat wieder auf die normale Einstellung und schalten Sie den Leistungsschalter ein.

Pin
Send
Share
Send