Reparatur von Polyethylen hoher Dichte

Pin
Send
Share
Send

Polyethylenkunststoff mit hoher Dichte wird für Zwecke verwendet, die eine höhere Zugfestigkeit erfordern als bei Polyethylenen mit geringerer Dichte. Viele Chemikalienbehälter, leicht verderbliche Lebensmittel, Wasserbehälter, Kraftstofftanks und Kunststoffhölzer bestehen aus HDPE. Während HDPE eine andere chemische Zusammensetzung als andere Polyethylene aufweist, unterscheidet sich die Reparatur von Polyethylenkunststoffen mit hoher Dichte nicht von der Reparatur anderer. Beim Erhitzen schmilzt Polyethylen und die Moleküle verbinden sich mit anderen Polyethylenmolekülen, ohne die chemische Zusammensetzung des Kunststoffs zu verändern. Infolgedessen ist HDPE leicht plastisch zu verschweißen.

Polyethylenkunststoff mit hoher Dichte wird für eine Vielzahl von Zwecken verwendet, einschließlich Wasserfahrzeugen.

Schritt 1

Beurteilen Sie die Beschädigung des Polyethylens hoher Dichte. Wenn der Kunststoff Risse aufweist, messen Sie die Länge. Wenn es ein Loch hat, messen Sie den Durchmesser. Ritzen Sie ein Stück Polyethylen aus Ihrem Schrottstück. Machen Sie es zwei Zoll länger als der Riss und zwei Zoll breiter oder zwei Zoll größer als der Durchmesser des Lochs im HDPE.

Schritt 2

Suchen Sie die Enden des Risses und bohren Sie Löcher, um sicherzustellen, dass sich der Riss nach dem Aushärten der Schweißnaht nicht ausbreitet. Bohren Sie auf beiden Seiten des Risses jeden Zentimeter Führungslöcher, 1 3/4-Zoll vom Riss entfernt. Bohren Sie für ein Loch Führungslöcher im Abstand von 1 Zoll. Zentrieren Sie den Fleck, den Sie vom Schrottstück erhalten haben, über dem Riss oder Loch.

Schritt 3

Beginnen Sie mit dem Erhitzen des Pflasters, indem Sie die Heißluftpistole darüber führen. Wenn Sie die Heißluftpistole längere Zeit über das Pflaster halten, verbrennen Sie es. Halten Sie die Heißluftpistole einige Sekunden lang über das Pflaster und überprüfen Sie dann das Pflaster. Wenn es zu schmelzen beginnt, verteilen Sie die Flüssigkeit in Richtung der Pilotlöcher. Sie müssen das flüssige Polyethylen mit Gewalt in die Löcher drücken, damit das Pflaster am beschädigten Kunststoff haftet. Nachdem Sie die Pilotlöcher mit Polyethylen aus dem geschmolzenen Pflaster gefüllt haben, gießen Sie Wasser auf das Pflaster, um es zu härten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DAS WAW Kunststoffbau Handwerk Video PE Platte Rundfräsen K11 Handfertigung Kunststofffrästeile. (Kann 2024).