Wie lange muss Hühnermist altern, um in Gärten verwendet zu werden?

Pin
Send
Share
Send

Es ist nicht sicher, frischen Dünger in den Garten zu bringen. Um Hühnermist als Bodenverbesserungsmittel zu verwenden, muss er kompostiert und ausgehärtet werden, um möglicherweise vorhandene schädliche menschliche Krankheitserreger abzutöten. Die Kompostierung von Hühnermist ähnelt weitgehend der Kompostierung von Küchenabfällen, aber während die Temperaturregelung bei der Grundkompostierung optional ist, ist es bei der Kompostierung von Hühnermist unerlässlich, Bakterien abzutöten.

Kredit: fpwing / iStock / Getty ImagesCured Hühnermist macht eine ausgezeichnete Bodenänderung.

Materialien

Bildnachweis: KatarzynaBialasiewicz / iStock / Getty ImagesMaterials

Sammle Hühnermist und Bettzeug, wenn die Ställe gereinigt sind. Die Gülle dient als grünes Material und die Einstreu als braunes Material, und alle Hühnermistkomposthaufen benötigen ein gutes Verhältnis von beiden, um Material sicher abzubauen und Krankheitserreger abzutöten. Dies sind die einzigen zwei Zutaten, die Sie benötigen, um die Hühnermist zu kompostieren und die Vorbereitungen für die Heilung zu treffen.

Kompostierung

Bildnachweis: franz pfluegl / iStock / Getty ImagesCompost bin

Stellen Sie einen Mülleimer oder einen Außenbereich bereit, der mindestens 3 x 3 x 3 Fuß groß ist, um die besten Kompostierungsergebnisse zu erzielen. Die Erweiterung empfiehlt die Verwendung eines Zwei-Behälter-Systems, eines für den Kompostierungsprozess und eines für den Aushärtungsprozess. Sie können beide gleich groß sein. Hühnermist enthält viel Stickstoff, daher ist das übliche Verhältnis von 1 Teil braunem Material zu 2 Teilen grünem Material möglicherweise nicht geeignet. Ein Verhältnis von 1 zu 1 oder sogar 2 zu 1 von Braun zu Grün kann geeigneter sein, wenn Hühnermist kompostiert wird.

Heißkompostierung

Kredit: AigarsR / iStock / Getty ImagesCompost Stapel

Schichte den Flor so gut du kannst mit braunen und grünen Materialien. Dadurch wird die Mitte des Stapels heiß, was sich ideal zum Abtöten von Bakterien eignet. Nimm jeden Tag die Temperatur des Stapels. Laut der University of Florida Extension sollte die Temperatur des Stapels mindestens fünf Tage lang mindestens 104 Grad Fahrenheit und mindestens vier Stunden lang zwischen 131 und 140 Grad Fahrenheit betragen. Wenn die Mitte des Stapels die richtige Temperatur erreicht hat, drehen Sie ihn, sodass die äußeren Materialien zu den inneren Materialien werden. Der Komposthaufen ist fertig zum Aushärten, wenn auch die Außenmaterialien für die richtige Zeit die richtige Temperatur erreicht haben.

Aushärten

Bildnachweis: Ian Francis / iStock / Getty ImagesCompost

Bewegen Sie die kompostierte Hühnermist in den Aushärtebehälter. Der Mist muss 45 bis 60 Tage aushärten, bevor er für den Garten verwendet werden kann. Sobald sich der Kompost zersetzt hat und eine dunkle, bröckelige Substanz ist, die nach Erde riecht, kann er sicher im Garten verwendet werden, auch auf Gemüse.

Pin
Send
Share
Send