Wie man einen Zaun auf einer Steigung baut

Pin
Send
Share
Send

Sie haben zwei Möglichkeiten, wenn Sie einen Zaun an einem Hang aufstellen möchten - tatsächlich haben Sie drei, da es möglich ist, die ersten beiden Optionen in einer anderen zu kombinieren. Zwei der Möglichkeiten sind, der Neigung des Bodens mit der Zaunlinie zu folgen, die als Harken bezeichnet wird, oder die Zaunlinie horizontal zu halten und dem Boden schrittweise zu folgen. Der dritte - hybride - Ansatz besteht darin, dem Boden mit den Schienen zu folgen und dabei die Zaunlatten oder Pfosten vertikal zu halten. Das Harken hält den Zaun dicht am Boden und funktioniert gut an flachen Hängen, während der abgestufte Ansatz am besten an steilen Hängen funktioniert.

Zaunmaterial in Betracht ziehen

Wenn Sie einen Holzzaun mit Lamellen und Schienen errichten, können Sie wählen, ob Sie die Abschnitte zwischen den Pfosten harken oder stufenweise ausführen möchten. Die Verwendung von Zaunelementen beschränkt Sie jedoch auf die schrittweise Vorgehensweise. Bei der Installation eines Maschendrahtzauns oder eines Metallzauns sind die Winkel der Schienen normalerweise bis zu einem gewissen Grad einstellbar. Wenn die Neigung 12 Zoll über eine Länge von 6 Fuß überschreitet, müssen Sie normalerweise die abgestufte Methode anwenden. Darüber hinaus verursacht das Harken bei einem Maschendrahtzaun auch bei leichtem Gefälle einen erheblichen Mehraufwand, da die Enden des Metallgitters in einem Winkel geschnitten werden müssen.

Verwenden der Schrittmethode

Schritt 1 Beginnen Sie auf dem höchsten Boden

Stellen Sie den ersten Pfosten ein und markieren Sie nach dem Nivellieren und Sichern einen Punkt, der 4 Zoll über dem Boden liegt, und ziehen Sie eine Schnur an die Stelle des nächsten Pfostens. Nivellieren Sie die Schnur, messen Sie den Abstand vom Boden und subtrahieren Sie 4 Zoll. Schneiden Sie den Pfosten an dieser Stelle so weit ab, dass er länger als der erste Pfosten ist, und achten Sie darauf, dass Sie ein zusätzliches Drittel dieses Abstands zum unteren Rand des Pfostens hinzufügen, damit Sie den Pfosten tiefer setzen können. Stellen Sie diese Pfostenstufe ein und bestimmen Sie damit die Länge des dritten Pfostens usw.

Schritt 2 Schienen, Paneele oder Metallzaunabschnitte setzen

Verwenden Sie die 4-Zoll-Markierung am ersten Pfosten als Referenz für die untere Ecke der ersten Holztafel oder des ersten Metallzaunabschnitts. Wenn Sie einen Lattenzaun oder eine Streikposten bauen, befestigen Sie ein Ende der unteren Schiene an dieser Markierung und verlängern Sie die Schiene bis zum nächsten Pfosten. Verwenden Sie eine Ebene, um es horizontal zu machen. Die obere Schiene ist automatisch horizontal, wenn sie an beiden Pfosten den gleichen Abstand von der unteren Schiene hat.

Schritt 3 Bringen Sie die Lamellen an

Stellen Sie jede Lamelle mit einer Ebene vertikal auf, bevor Sie sie mit Schrauben an den Schienen befestigen, wenn Sie einen Lamellen- oder Lattenzaun bauen. Die Ebene ist auch ein praktisches Hilfsmittel, um sicherzustellen, dass sich die Oberseite jeder Lamelle auf derselben Ebene wie die anderen befindet, bevor Sie sie anbringen.

Schritt 4 Füllen Sie die Lücke aus

Verhindern Sie, dass Tiere unter den Zaun gelangen, indem Sie den Abschnitt unter der Verkleidung oder der Bodenschiene ausfüllen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, horizontale Bretter an der unteren Schiene und einem der Pfosten anzubringen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Drahtgitter an das untere Geländer zu heften. Sie können sogar angehobene Pflanzgefäße bauen.

Verwenden der Rake-Methode

Schritt 1 Legen Sie die Pfosten an und setzen Sie sie

Die Pfosten können alle gleich lang sein, oder Sie können sie unterschiedlich lang abschneiden, um den oberen Rand des Zauns zu erreichen. Wenn Sie die zweite Option wählen. Was auf leicht abfallendem Untergrund am besten funktioniert, fangen Sie auf dem höchsten Untergrund an. Schneiden Sie diesen Pfosten auf die Höhe des Zauns, stellen Sie ihn ein, messen Sie seine Höhe und dehnen Sie eine Linie zum nächsten Pfosten. Messen Sie die Höhe der Linie über dem Boden und addieren Sie den zusätzlichen Abstand - plus ein Drittel - zur Länge des nächsten Pfostens.

Schritt 2 Winkel die Enden der Schienen

Stellen Sie die Halter an den Enden der Metallschienen auf die richtigen Winkel ein, bevor Sie sie mit geeigneten Befestigungselementen an den Pfosten befestigen. Wenn Sie einen Holzzaun installieren, fasen Sie die Schienenenden mit einer Kreissäge ab, bevor Sie sie mit Schrauben an den Pfosten befestigen.

Schritt 3 Installieren Sie das Fencing

Schneiden Sie bei der Installation des Metallgitters die Enden des Gitters in einem Winkel ab, sodass das Gitter den Schienen folgt, während die Enden in Bezug auf die Pfosten gerade sind. Installieren Sie Holzlatten oder Latten in gleichmäßigem Abstand vom Boden. Sie können sie entweder vertikal oder senkrecht zu den Schienen einstellen. Wenn Sie die erste Option wählen, müssen Sie möglicherweise die Böden abschneiden, um sie an die Neigung des Bodens anzupassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie montiere ich einen Stabmattenzaun bei Gefälle Höhenversatz? (Kann 2024).