So entfernen Sie Rost mit Essig

Pin
Send
Share
Send

Anstatt zu schleifen, zu schleifen oder aggressive, giftige Chemikalien zu verwenden, um Rost von alten Werkzeugen, Vintage-Dekor, Familienerbstücken, Hardware und anderen Gegenständen zu entfernen, sollten Sie sich für eine schonendere Option entscheiden. Die Säure in destilliertem weißen Essig frisst mit Hilfe von Salz den Rost und die Korrosion auf dem Metall und ermöglicht es Ihnen, ihn später mit einem Schleifpad abzuwischen.

Machen Sie die Essiglösung

Füllen Sie einen großen Behälter aus einem nicht reaktiven Material wie Kunststoff oder Glas mit 1 Gallone destilliertem weißem Essig. Fügen Sie 1 Tasse Tafelsalz hinzu und rühren Sie die Mischung um, um zu kombinieren. Das Salz erhöht die Stärke der Säure im Essig und macht ihn sogar wirkungsvoller. Verwenden Sie eine halbe Gallone Essig mit einer halben Tasse Salz für kleinere Gegenstände.

Das Objekt einweichen

Legen Sie den rostigen Gegenstand in die Essig-Salz-Lösung und achten Sie darauf, dass er vollständig eingetaucht ist. Lassen Sie das Produkt zwischen 12 Stunden und einigen Tagen in der Flüssigkeit ruhen, je nachdem, wie rostig es ist. Überprüfen Sie das Objekt regelmäßig nach 12 Stunden, um festzustellen, wie locker der Rost wird.

Hinweis: Essig reagiert unterschiedlich auf verschiedene Metalle. Beispielsweise entfernt es die schützende Oxidbeschichtung von Aluminium, bevor es beginnt, das Metall selbst zu korrodieren. Daher können Sie Aluminium beschädigen, wenn Sie es längere Zeit im Essig belassen. Überprüfen Sie regelmäßig den Zustand von Metall in einer Essiglösung. Verwenden Sie diese Entrostungsmethode nicht für wertvolle oder empfindliche Metallgegenstände.

Scheuern Sie den losen Rost ab

Ziehen Sie ein Paar Gummihandschuhe oder Latexhandschuhe an, um Ihre Hände vor Rost zu schützen. Scheuern Sie den gelösten Rost mit einem Schleifmittel wie Stahlwolle, einer Bürste mit Messingborsten oder sogar einer zerknitterten Aluminiumfolie ab, je nachdem, was Sie zur Hand haben.

Säure neutralisieren und Feuchtigkeit entfernen

Füllen Sie einen weiteren Behälter mit 1 Gallone Wasser und 1 Tasse Backpulver. Das rostfreie Objekt ca. 10 Minuten in der Lösung einweichen, um die Säure im Essig zu neutralisieren. Anschließend schrubben Sie den Gegenstand noch einmal mit dem Schleifmittel, um eventuell vorhandenen Rost zu entfernen, und reiben ihn dann mit einem mit denaturiertem Alkohol getränkten Pad ab, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen. Reiben Sie das Metall mit leichtem Maschinenöl oder Waffenöl ein, damit es nicht wieder rosten kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rost entfernen mit Essig - So wirds gemacht! (Kann 2024).