Wie Moonflowers wachsen

Pin
Send
Share
Send

Die großen, schneeweißen Blüten und herzförmigen Blätter der nachtblühenden Mondblume (Ipomea alba) schmücken Ranken, die eine Höhe von 10 bis 15 Fuß erreichen und Ihren Garten zu neuen Höhen führen. Als Bonus benötigt die Pflanze nicht viel Kultivierung und die Blütezeit von Sommer bis Herbst lockt Kolibris und Nachtfalter in Ihren Garten. Um diese einheimische Pflanze in Ihrem Garten oder neben Ihrer Veranda oder Terrasse zu züchten, warten Sie, bis die Bodentemperatur mindestens 65 Grad Fahrenheit erreicht, um die Samen zu pflanzen, die für beste Ergebnisse etwas Vorbereitung benötigen. Diese pantropische Pflanze wird oft einjährig angebaut und ist mehrjährig in den Härtezonen 9 bis 12 des US-Landwirtschaftsministeriums.

Bildnachweis: Ellenmck / iStock / Getty ImagesWeiße Mondblumen blühen auf einer üppig grünen Rebe.

Schritt 1

Schneide die Mondblumenkerne mit einer Raspel oder Feile ein, um die Samenschale zu durchbrechen, und weiche sie über Nacht in warmem Wasser ein.

Schritt 2

Stellen Sie ein starkes Gitter in ein vorbereitetes Bett, das täglich mindestens 4 bis 6 Stunden Sonnenlicht erhält. Das Gitter sollte mindestens 2 m hoch sein, um das Wachstum der Reben zu unterstützen. Wählen Sie ein Gebiet mit reichhaltigem, lehmigem Boden, der gut drainiert und einen leicht sauren pH-Wert von etwa 5,5 bis 6,5 hat.

Schritt 3

Pflanzen Sie die Mondblumenkerne ca. 1 cm tief entlang des Gitters und bedecken Sie sie vorsichtig mit einer dünnen Schicht Erde. Halten Sie die Erde leicht feucht, bis die Samen keimen.

Schritt 4

Wässern Sie die Sämlinge, damit die Feuchtigkeit die Wurzeln erreicht, aber den Boden nicht vollständig sättigt. Wenn die Sämlinge wachsen, verdünnen Sie sie auf einen Abstand von ca. 30 cm. Reduzieren Sie die Bewässerungshäufigkeit auf einmal pro Woche, wenn die Reben stehen.

Schritt 5

Verteilen Sie eine 1 bis 2 Zoll dicke Schicht Mulch oder organischen Kompost um die Weinreben und halten Sie dabei einen Abstand von mindestens 1 Zoll von der Basis der Pflanzen. Blätter, Zeitungen oder Pappe wirken gut, um das Unkraut gering zu halten.

Schritt 6

Befruchten Sie die Reben einmal im Monat mit 1 Teelöffel Flüssigdünger für allgemeine Zwecke, der mit 1 Gallone Wasser gemischt ist und eine Fläche von 10 Quadratfuß bedeckt. Dieser Fütterungsplan ist nicht erforderlich, wenn die Reben gesund sind und stark wachsen.

Schritt 7

Deadhead oder entfernen Sie die verbrauchten Blüten, wenn Sie nicht möchten, dass sich die Pflanzen selbst aussäen. Wenn Sie die Samen sammeln möchten, schieben Sie eine kleine Papiertüte über das Ende eines Stiels, der eine sterbende Blume enthält, und sichern Sie die Tasche mit einem Drehverschluss. Wenn die Samenschale wächst und platzt, fängt der Beutel die Samen auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hanazuki Deutschland - Treffen Sie die Moonflower! EXKLUSIV Kurz (Kann 2024).