Wie man chinesischen schwarzen Lack repariert

Pin
Send
Share
Send

Chinesische schwarze Lackteile wie Beistelltische, Truhen und Klaviere sind in Häusern auf der ganzen Welt zu finden. Der Lack wird zum Schutz vor Wasserschäden und Witterungseinflüssen auf ein Holzstück aufgetragen. Wenn mit schwarzem Lack bedeckte Teile beschädigt oder zerkratzt werden, können die Endergebnisse leider sehr auffällig sein und den Wert des Teils verringern. Es ist möglich, chinesische schwarze Lackteile zu Hause zu reparieren.

Schritt 1

Entfernen Sie Staub oder Schmutz von dem Teil, indem Sie es mit einem weichen, trockenen Tuch abwischen. Dadurch werden alle Verunreinigungen entfernt, die bei der endgültigen Reparatur Unvollkommenheiten verursachen können.

Schritt 2

Färben Sie kleinere Kratzer oder Abnutzungsspuren mit einem Kratzerentferner. Diese Marker können gekauft werden, um der Farbe des schwarzen Lacks zu entsprechen, und sollten 24 Stunden lang trocknen gelassen werden.

Schritt 3

Überprüfen Sie den verkratzten Bereich. Wenn der Kratzer nicht richtig bedeckt ist, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.

Schritt 4

Kombinieren Sie Polsterlack mit dem Mischpulver, um die Farbe des Stücks anzupassen - in diesem Fall schwarz. Gießen Sie einen Esslöffel. Pulver in den flüssigen Polsterlack einrühren. Fügen Sie mehr Pulver hinzu, bis eine schwarze Farbe erreicht ist.

Schritt 5

Benetzen Sie ein kleines Stück Käsetuch mit der Mischung und testen Sie es an einer unauffälligen Stelle auf dem Stück. Lassen Sie die Mischung trocknen und überprüfen Sie die Farbe. Wenn es zu hell ist, fügen Sie mehr Mischpulver hinzu und versuchen Sie es erneut.

Schritt 6

Decken Sie den betroffenen Bereich mit der richtigen Farbe ab. Verwenden Sie erneut ein Stück Käsetuch, um die Mischung aufzutragen.

Schritt 7

Lassen Sie das Stück 12 bis 24 Stunden trocknen. Überprüfen Sie das Stück und tragen Sie, falls es noch zu hell ist, eine weitere Schicht der Mischung aus Pulver und Polsterlack auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Lackschaden, Kratzer am Auto ausbessern (Kann 2024).