Diagnose der Motorgeräusche von Rasenmähern

Pin
Send
Share
Send

Ein Rasenmäher hat viele bewegliche Teile, und wenn etwas nicht stimmt, kann es zu komischen Geräuschen kommen. Die erzeugten Geräusche können ein Hinweis darauf sein, wo das Problem liegt. Häufige Geräusche, die auf ein Problem hinweisen, sind Quietschen, niedrige Pulsgeräusche, Schaudergeräusche, hohe Vibrationen oder Knallgeräusche. Reparieren Sie den Rasenmäher, um weitere Schäden zu vermeiden, sobald Sie ein ungewöhnliches oder unangenehmes Geräusch bemerken.

Erfahren Sie, wie Sie ungewöhnliche Rasenmähergeräusche beheben können.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Lager oder die Schmierung, wenn Sie ein quietschendes oder kreischendes Geräusch bemerken. Durch verschlissene Lager reiben die Metallteile zusammen, ebenso wie zu wenig Öl oder Schmiermittel. Tauschen Sie die Lager aus und fügen Sie Öl oder anderes Schmiermittel hinzu.

Schritt 2

Suchen Sie nach losen Teilen, wenn Sie Klapper- oder Schlaggeräusche hören. Möglicherweise haben sich Teile im Laufe der Zeit gelockert, oder sie wurden überhaupt nicht richtig angezogen. Durch die erzeugten Vibrationen kann der Motor sogar auf der Motorhalterung herumspringen. Überprüfen Sie alle Anbaugeräte, die Klinge, das Schwungrad und alle Chassisteile und ziehen Sie sie fest.

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob sich unter dem Deck Schmutz befindet, da dies zu einem bassartigen Schauergeräusch führen kann. Suchen Sie nach Stämmen, Zweigen oder verfilztem Gras, die sich in der Ausgangsrutsche oder entlang der Leitbleche verfangen haben.

Schritt 4

Drehen Sie den Mäher um und vergewissern Sie sich, dass das Messer nicht verbogen ist. Eine verbogene Klinge verursacht ein lautes vibrierendes Geräusch. Ersetzen Sie die Klinge, wenn sie verbogen ist. Wenn Ihr Mäher zwei Messer hat, tauschen Sie beide Messer aus, um sicherzustellen, dass der Mäher richtig ausbalanciert ist.

Pin
Send
Share
Send