So füllen Sie eine Sta-Rite Well-Pumpe

Pin
Send
Share
Send

Sta-Rite ist ein Hersteller von Tauch- und Oberflächenwasserpumpen. Tauchpumpen erfordern kein Ansaugen, da sich die Pumpe physisch unter dem Wasserspiegel des Brunnens befindet. Oberirdische Wasserpumpen erfordern die Zugabe von Wasser in die Ansaugleitung, wodurch das Ansaugen von Wasser in die Pumpenkammer erleichtert wird. Ein unteres Fuß- oder Rückschlagventil hält die Wassersäule in der Saugleitung. Nach der erstmaligen Installation, Wartung des Pumpensystems oder Austausch von Teilen muss die Sta-Rite-Pumpe vorgefüllt werden.

Schritt 1

Unterbrechen Sie die Stromversorgung des Pumpensystems. Wenn die Saugleitung mit einem integrierten Steuerventil ausgestattet ist, öffnen Sie das Ventil. Setzen Sie den Schraubendreher in die Einstellöffnung des Steuerventils ein. Drehen Sie den Schraubendreher gegen den Uhrzeigersinn.

Schritt 2

Entfernen Sie den Vierkant-Ansaugstopfen, der sich oben auf der Sta-Rite-Pumpenkammer befindet. Bringen Sie die Backen der Sanitärzange über dem Vierkantstopfen an. Drehen Sie die Zange gegen den Uhrzeigersinn. Möglicherweise befindet sich an der Saugleitung selbst noch ein weiterer Ansaugstopfen. Entfernen Sie auch diesen Vierkantstecker.

Schritt 3

Setzen Sie den Trichter in die Ansaugöffnung. Füllen Sie die Pumpenkammer mit sauberem Wasser. Bewegen Sie den Trichter ggf. an die andere Stelle des Ansaugstopfens im Ansaugrohr. Füllen Sie die Saugleitung mit sauberem Wasser.

Schritt 4

Setzen Sie die Vierkantstopfen wieder ein, um die Pumpenkammer und das Saugrohr abzudichten. Den Stecker im Uhrzeigersinn festziehen. Bringen Sie das Steuerventil mit dem Schraubendreher im Uhrzeigersinn in seine ursprüngliche Position.

Schritt 5

Schalten Sie die Stromversorgung ein. Das Pumpsystem sollte in weniger als drei Minuten beginnen, Wasserdruck aufzubauen.

Pin
Send
Share
Send