Wann soll Zoysia Grass verbrannt werden?

Pin
Send
Share
Send

Zoysia-Gras ist in vielen Gebieten wegen seiner leuchtenden grünen Farbe, seiner dichten Bodenbedeckung und seiner relativ einfachen Pflege beliebt. Leider führt die gleiche Dicke von Zoysia-Gras, die es für Rasenflächen so begehrenswert macht, auch zu seinem häufigsten Problem: Ansammlung von Schnittgut, abgestorbenen Blättern und Wurzeln an der Grasbasis, die als Strohdach bezeichnet wird.

Die Probleme mit dem Stapeln

Wenn Zoysia-Gras eine dicke Schicht von Stroh an den Grundflächen seiner Blätter bildet, kann das Stroh die Wurzelsysteme ersticken. Wenn sich das Gras wieder ansät, kann sich neues Wachstum eher im Stroh als im Boden festsetzen. Dies kann zu Problemen mit Wind- und Wassererosion führen, insbesondere in Gebieten, in denen Sommerstürme starken Wind und starken Regen verursachen.

Das Stroh loswerden

Die einzige wirklich wirksame Möglichkeit, Probleme mit dem Eindecken von Zoysia-Gras zu vermeiden, besteht darin, dies von vornherein zu verhindern. Dies kann mit regelmäßiger Rasenpflege erfolgen, beispielsweise durch Abschneiden des Rasens mit einem Sackmäher, um zu verhindern, dass geschnittene Grashalme ins Gras fallen und den Strohprozess beginnen.

Ist das Stroh jedoch erst einmal festgestellt, gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, es loszuwerden. Die beliebteste, aber auch gefährlichste Methode ist das Abbrennen des Grases und damit der Strohschicht. Da Zoysia-Gras ein so starkes Wurzelsystem hat, kommt das Gras zurück, sobald es abgebrannt ist.

Bevor Sie brennen

Um Ihr Zoysia-Gras erfolgreich und sicher abzubrennen und das darunter liegende Stroh loszuwerden, treffen Sie einige wichtige Vorsichtsmaßnahmen. Wenden Sie sich zunächst an Ihre örtliche Regierung, um sicherzustellen, dass das Verbrennen in Ihrer Region zum gewünschten Zeitpunkt legal ist. Sogar in Gebieten, in denen das Verbrennen legal ist, kann von Zeit zu Zeit aufgrund von Dürrebedingungen ein "Verbrennungsverbot" bestehen. Zweitens, informieren Sie Ihre Nachbarn über Ihren Plan, Ihren Garten in Brand zu setzen, um zu verhindern, dass jemand die Feuerwehr anruft. Lassen Sie sie auch wissen, welche Vorsichtsmaßnahmen Sie treffen möchten, um zu verhindern, dass sich Ihr Feuer in ihren Höfen ausbreitet. Drittens, bereiten Sie sich darauf vor, das Feuer sofort löschen zu müssen. Grasbrände breiten sich schnell aus und brennen heiß. Halten Sie einen oder mehrere strategisch platzierte Schläuche bereit, um die Flammen zu löschen, wenn sie außer Kontrolle geraten. Zuletzt bereiten Sie Ihre persönliche Ausrüstung vor. Tragen Sie lange Ärmel und Hosen, einen Hut, flammhemmende Handschuhe und eine Staubmaske, um Sie vor Rauch und Glut zu schützen.

Das Gras brennen

Die beste Zeit des Jahres, um Zoysia-Gras zu verbrennen, ist im zeitigen Frühjahr, kurz bevor das Gras zu wachsen beginnt und wieder sattgrün wird. Zünden Sie das brennende Gras in einem Bereich an, der von anderen brennbaren Stoffen als dem Rasen weit entfernt ist, und beobachten Sie es genau. Hier erfahren Sie, in welche Richtung das Gras wahrscheinlich brennt und wie schnell es ist. Beobachten Sie weiterhin, wie das Feuer brennt - lassen Sie brennendes Gras niemals unbeaufsichtigt. Achten Sie beim Abbrennen jedes Bereichs darauf, dass dieser auch ausbrennt, und legen Sie den Schlauch an alle Bereiche, die nach dem Abbrennen des Grases weiter glimmen.

Nachdem alles Gras, das Sie zum Verbrennen benötigen, verschwunden ist und das Feuer vollständig ausgebrannt ist, möchten Sie möglicherweise die Asche harken und sie auflösen. Lassen Sie sie jedoch auf dem Hof ​​- sie liefern Kompost und Dünger für die nächste Generation von üppigem, grünem Gras.

Pin
Send
Share
Send