Wie man anodisierte Aluminiumduschtüren säubert

Pin
Send
Share
Send

Ihre Duschtüren aus eloxiertem Aluminium sind korrosionsbeständig. Durch das Eloxieren entsteht eine dauerhafte Oberfläche, die auch in Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit beständig ist. Das bedeutet nicht, dass keine regelmäßige Reinigung erforderlich ist, um Seifenreste, Schimmel und hartes Wasser zu entfernen und zu verhindern. Die richtigen Reiniger für eloxiertes Aluminium sind in jedem Supermarkt-Reinigungsgang erhältlich. Seien Sie jedoch wählerisch, da das Finish bei unsachgemäßer Reinigung beschädigt werden kann.

Ein wenig Ellenbogenfett lässt Ihre Dusche funkeln.

Schritt 1

Wischen Sie die eloxierten Aluminiumteile der Duschtüren mit einem feuchten Schwamm ab.

Schritt 2

Reiben Sie das feuchte Aluminium mit einem Mikrofasertuch ab, um Rückstände von der Oberfläche zu entfernen. Wenn Sie dies regelmäßig tun, müssen Sie möglicherweise nichts weiter tun.

Schritt 3

Geben Sie ein paar Tropfen mildes Spülmittel ohne Lotion in den Schwamm. Einen Schaum aufarbeiten und das Aluminium schrubben, um Ablagerungen zu entfernen, die nicht mit Wasser allein gereinigt werden können. Spülen Sie die Seife ab und trocknen Sie das Aluminium mit einem Mikrofasertuch.

Schritt 4

Reinigen Sie das Aluminium mit einem nicht scheuernden Reinigungsmittel, wenn starke Ablagerungen, Zunder oder Oxidation auftreten. Befeuchten Sie zuerst die Oberfläche und streuen oder tragen Sie Reinigungsmittel auf einen sauberen Schwamm auf. Die Oberfläche gut schrubben, bis die Ablagerungen entfernt sind. Verwenden Sie bei Bedarf ein synthetisches Reinigungspad, um schwer zu reinigende Bereiche zu reinigen. Gut abspülen und mit einem Mikrofasertuch trocknen.

Pin
Send
Share
Send